Amselnest im 6. Stock

Diskutiere Amselnest im 6. Stock im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, bin neu hier und habe gestern als ich nach einer Woche wieder in meine Wohnung zurück kam auf meinem kleinen Balkon im 6. Stock ein...
Klasse und spätestends im Winter werden sie Dir fehlen oder gerade da zum Futtern kommen ;)

Bei mir kommen nur ab und zu Meisen auf den Balkon, um aus meinen Miniteich zu trinken...aber eher selten und so schnell wie sie da sind, sind sie auch wieder weg.Nunja, habe ja noch meine 3 Finken, die bei mir drinnen wohnen ;)
 
20130624_120006.jpg20130624_120020.jpg
Hallo,
hier bin ich wieder :)
Sie hat es erneut getan oder tut es noch...
Diesmal ist der Blumentopf etwas größer und ein Basilikum musste schon dran glauben :traurig:
Nu gut, obwohl es in der letzten Zeit kein Futter mehr bei mir gab und auch ab und an ne dicke Taube vorbei kam,
möchten sie gerne wieder bei mir brüten...
Bin im Moment noch etwas zwiespältig was das angeht, aber ich glaube ich lasse sie :zustimm:
Einen 2. Basilikum und auch andere Kräuter sind schon in einen anderen Topf umgezogen und Mama baut weiter...
Na denne, ich werde Euch wieder auf dem Laufenden halten!
Liebe Grüße Judith
 
Schön. :) Ich freue mich, dass Du sie brüten lässt und ich freue mich auf neue Fotos.

LG astrid
 
Huhu,
das 1. Ei ist da und der "Kreislauf des Lebens" beginnt von vorn...:zustimm:20130626_Das 1. Ei ist da.jpg
Melde mich jetzt wieder wenn die Eiablage beendet ist und das erste geschlüpft. "FREU":+party:
LG Judith
 
Amselnest mit nun 5 Eiern 30.06.13.jpg
Hallo,
ja heute sind es denn tatsächlich schon 5 Eier...so langsam wird es eng:)
LG Judith
 
Hallo,
bei mir hat sich leider immer noch nichts getan...:traurig:
Seit dem 1. Ei sind nun 14 Tage vergangen und nichts tut sich....
Amselmama sitzt zwar noch auf dem Nest (fliegt weg wenn ich den Balkon betrete...) aber noch ist leider kein Küken geschlüpft...
Den Amselvater habe ich die letzte Zeit überhaupt nicht mehr gesehen...(hoffe ihm ist nichts passiert! Nun hoffe ich ja doch dass in den nächsten Tagen doch noch
etwas kommt :)
Ist das nicht jetzt schon etwas lange ? Beim letzten Mal ging es schneller und nach knapp 10 Tagen war ein Küken da...
Na ja, ich warte weiter ab und melde mich falls denn doch eins schlüpft...
LG Judith
 
Mini Küken ist gelander.jpg
Juhu, das erste ist denn doch noch gelandet :+party:
Winzig klein und sooooo... süß!
Habe gerade auch ein Amselmännchen gesehen, nur ist es diesmal wohl ein anderes :nene:
Sein Schnabel ist gelb orange und um die Augen hat er gelb orange Ringe / Ränder!
Sieht auf jeden Fall komplett anders aus wie das Männchen vom ersten Gelege...na ja, vielleicht ist dem anderen ja auch etwas passiert und
Frau Amsel hat sich einen neuen gesucht...
Jetzt hoffe ich das die restlichen 4 in den nächsten Tagen auch noch gesund aus den Eiern schlüpfen :)
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über das erste Baby!!!
LG Judith
 
Nicht schlecht ;)

Da ist die Amselmutter ja fleißig dieses Jahr trotz schlechterem Wetter oder gerade weil...wer weiß das schon.
 
Wir sind jetzt Vier.jpg
Heute sind sie schon zu viert und Nr. 5 arbeitet sich gerade vor, im letzten Ei ist schon ein großer Sprung...
Denke mal heute Nachmittag sind sie dann vollständig :freude:
LG Judith
 
Hier noch einige Bilder der ersten Vier!
Das eine lässt doch noch etwas auf sich warten...aber die anderen Vier liegen schön drauf und warten auf´s Geschwisterchen :)
Hunger.jpgVier Küken pg.jpgVier Küken und ein Ei.jpg
 
Es sind jetzt Fünf.jpgWir sind jetzt komplett.jpg
Hallo,
heute sind sie denn komplett :+party:
Zwar in dem Gewusel kaum zu erkennen, aber sie sind seit heute zu Fünft und alle putzmunter!
Mama und Papa fliegen und füttern jetzt im Akkord!
Willkommen auf dieser Welt Ihr Fünf und ich hoffe Ihr werdet alle zu großen stattlichen Amseln!:freude:
LG
 
Hallo,
bis gestern ging es meinen Fünf noch richtig super...Heute sind es leider nur noch Vier :traurig:
Habe genau hingesehen, aber es strecken nur noch 4 die Köpfe hoch und kein Fünftes mehr in Sicht :(
Vielleicht ist es ja die Nacht gestorben und die Eltern haben es entsorgt :traurig:
Nu ja, den Vieren geht es bis jetzt aber noch super, sobald mein Handy wieder funktioniert werde ich neue Fotos einstellen.
Bis dahin,
LG Judith
 
Vier Amseljunge.jpgVier hungrige Babys.jpgVier Küken pg.jpg
Hallo,
hier einige mehr oder weniger neue Fotos. Den restlichen Vier geht es soweit gut, sie leiden nachmittags etwas unter der Wärme,
aber Mama füttert unentwegt.
Leider ist jetzt der Amselpapa seit einigen Tagen nicht mehr da :traurig: kann ich der Vogelmutter jetzt schon Mehlwürmer auf den Balkon stellen
damit sie es etwas leichter hat mit der Futtersuche?
Mache mir etwas Sorgen dass sie alleine mit der Futterbeschaffung etwas überfordert ist und nachher evtl. noch ein Küken stirbt...
Die Küken sind jetzt etwas über eine Woche, dürfen sie jetzt schon Mehlwürmer fressen? Dann besorge ich nachher welche und stelle eine Schale mit Haferflocken und den Würmern auf den Balkon. Eine Schale mit Wasser habe ich ihr schon hingestellt. Ich möchte doch so gerne dass diese "Vier" jetzt überleben!!!
LG Judith
 
Der Tisch ist gedeckt.jpgMeine vier .jpg
Hallo,
leider habe ich von Euch keine Antwort erhalten und somit heute einfach mal Mehlwürmer gekauft und in eine Schale auf den Boden gestellt.
Die Regenwürmer die ich ihr gestern gesucht hatte - waren heute morgen auch weg ;)
Ich hoffe sie nimmt auch die Mehlwürmer an, habe noch Vorrat kühl in der Wohnung stehen...:zwinker:
LG und ein schönes Wochenende!
 
Sorry dafür, dass Deine Frage untergegangen ist. Die Unterstützung hat der Amselmuter und den Küken sicher gut getan.
Den Mehlwurmvorrat kannst Du solange noch mit Apfel, Möhre und Grün füttern. Dann sind sie noch etwas gehaltvoller für die vier.

Je nach dem bekommst Du auch Tauwürmer in einem Angelladen. Die kannst Du in einer Höheren Schale mit Erde (nicht gedüngt) auch anbieten.

Ich drücke der Familie die Daumen und wünsche Dir auch ein schönes, (amsel-)spannendes Wochenende.

LG, Sabine
 
Eine Frage - die Bilder stimmen doch nicht wirklich, oder ? Gestern postest Du Fotos von nackten Vögeln mit geschlossenen Augen und heute haben sie die Augen offen und sind schon befedert ? Oder sind da versehentlich Fotos von den vorherigen Amselbabies dazwischen gerutscht ?

Auf jeden Fall sind es tolle Bilder. Und richtig spannend das alles ! Den Kleinen drücke ich weiterhin die Daumen !
 
Amseljunge

Hallo, danke für die nette Antwort♥
Die Fotos sind dadurch dass mein Handy defekt war
etwas durcheinander geraten ;) aber die Bilder sind alle vom
aktuellen Gelege. Meine Vier sind mittlerweile knapp anderthalb
Wochen. Die Mehlwürmer werde ich jetzt übers WE päppeln
und Montag gibt es dann Frischfleisch ;)
LG Judith
 
Heute Nachmittag.jpgHeute Abend.jpgMehlwürmer und Regenwürmer.jpg
Hallo,
hier noch einmal aktuelle Fotos von Heute!
Die Mehlwürmer werden recht gut angenommen, habe nochmals 5 kleinere Regenwürmer dazugelegt, mehr konnte ich leider nicht finden ;)
aber auch am Apfel hat sie gepickt und sie scheint sich über diese kleine Unterstützung zu freuen :zwinker:
Der Mehlwürmervorrat hat auch gerade neuen Apfel, Möhren und Grün bekommen, die fühlen sich gerade hier wie im Schlaraffenland...
ja, Frischfutter muss man bei Laune halten :zustimm:
Morgen geht´s weiter! <3
LG
 
Thema: Amselnest im 6. Stock

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
619
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.629
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben