Suche dringend Aufzuchtstelle f. kleine Meise in Frankfurt/Berlin/Göttingen oder Kiel

Diskutiere Suche dringend Aufzuchtstelle f. kleine Meise in Frankfurt/Berlin/Göttingen oder Kiel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich weiß nicht, obs hier richtig ist, wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe gestern ein Meisenkücken gefunden. Das Nest befand sich in...
Andariel

Andariel

Kaltblut
Beiträge
373
Hallo,
ich weiß nicht, obs hier richtig ist, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe gestern ein Meisenkücken gefunden. Das Nest befand sich in der Verkleidung eines riesigen "B" von dem Wort "Hallenbad". Es war leider unmöglich den Zwerg zurückzupacken... Ich dachte erst, es wäre schon tot, bis er kurz den Schnabel ausfriss. Viel Hoffnung hat ich nicht. Nach etwas auswärmen in der Hand wurde der Zwerg sogar richtig aktiv. Zu Hause gabs n paar Mehlwürmer zur Stärkung (was anderes hatte ich erstmal nicht).

Also der Kleine scheint keine äußerlichen Verletzungen zu haben. Ist sehr fidel, frisst gut und kurz davor die Augen zu öffnen, die Federn sind schon zur Hälfte zu sehen.

Nun ist das Problem, das ich am Samstag in den Urlaub fahre.
Ich befinde mich im Moment noch in Frankfurt am Main, fahre am Samstag nach Göttingen, am Sonntag nach Berlin und Montag weiter nach Kiel. Danach gehts nach Norwegen, dahin kann ich den Vogel nicht mitnehmen. Ich brauche unbedingt irgendwo in der Nähe dieser Orte jemanden, der den Vogel aufziehen und richtig auswildern kann. Ist sehr dringend!

Gruß Claudi
 
hallo Claudi

habe dein Thema von der "Vermittlung" zu "Pflege und Aufzucht" verschoben
 
Hallo Claudi,

wenn Du nach Berlin fährst, wäre doch eine gute Möglichkeit, die Meise zu Almut bringen.
Ich schicke Dir via PN (private Nachricht oben rechts unter Benachrichtigungen) ihre Telefonnummer.

LG

Margareta
 
Das wär super! Ich werd sie gleich anrufen. Sollte sich noch jemand finden, der sich in Frankfurt (oder Umgebung) befindet, dem ich die Meise vielleicht sogar heute schon bringen könnte, bitte melden. Möchte sie so schnell wie möglich unterbringen. Stehe ein bisschen unter Stress, mit dem Zwerg ;-)
 
Hallo Claudi, hast eine private Nachricht.
Und bitte das Küken schön in einem kuscheligen Nest, das auf einer Wärmflasche drappiert ist warmhalten, oben drüber eine Wollsocke oder was anderes Warmes als Zudecke, die Meise soll nicht auskühlen. Ebenfalls auf die Wärmflasche ein feuchter Lappen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, dass das Kleine nicht über die Haut austrocknet. Das ganze stellst Du in eine Plastikschüssel und deckst ein Handtuch drüber.
 
Hallo Claudi, hast eine private Nachricht.
Und bitte das Küken schön in einem kuscheligen Nest, das auf einer Wärmflasche drappiert ist warmhalten, oben drüber eine Wollsocke oder was anderes Warmes als Zudecke, die Meise soll nicht auskühlen. Ebenfalls auf die Wärmflasche ein feuchter Lappen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, dass das Kleine nicht über die Haut austrocknet. Das ganze stellst Du in eine Plastikschüssel und deckst ein Handtuch drüber.

Hi, danke für deine Tipps, ist aber nicht mein erster Jungvogel ;-). Im Moment ist es zeitlich nur einfach ein Problem für mich.
 
Thema: Suche dringend Aufzuchtstelle f. kleine Meise in Frankfurt/Berlin/Göttingen oder Kiel
Zurück
Oben