Junge Blaumeisen Mutter Weg?! Hilfe!!!

Diskutiere Junge Blaumeisen Mutter Weg?! Hilfe!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Tierfreunde, ich habe vor einigen Monaten einen Nistkasten an meinen Balkon angebracht und das Blaumeisenpaar vom Tannenbaum...
S

Sweet Bird

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe vor einigen Monaten einen Nistkasten an meinen Balkon angebracht und das Blaumeisenpaar vom Tannenbaum gegenüber fand sofort interesse daran.

So: Vor 1-2 Wochen sind die jungen geschlüpft, im Moment haben sie ein schwarz/gelbes Gefieder und manche stehen auf 2 Beinen.
Sie warten alle am Flugeingangsloch und piepen (nach Nahrung?!).

Die Eltern habe ich seit Stunden nicht mehr gesehen (gestern oder vorgestern habe ich die Mutter im Nistkasten gesehen, auf den jungen drauf).

Auch gerade jetzt ist noch keiner von den Eltern zurück!
Die kleinen liegen im Nistkasten und schlafen gerade.

Ist das vielleicht normal, dass die Eltern auch mal länger weg bleiben wenn die kleinen schon etwas größer sind?

Das einzige was ich anbieten kann sind:
- Maisenknödel Vitamin
- Maisenknöden Obst
- Erdnüsse

- Mischfutter für Exoten
- Vitamintrunk

Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße
 
Schau besser mal vorsichtig in den Kasten rein, wenn schon ein oder mehrere Küken tot sind, würde ich auf jeden Fall alle reinholen.

Ansonsten sollten die Profis hier besser was zu dem Thema sagen.
 
Habe bei der Tierrettung angerufen, wenn bis morgen die Elter nicht da sind holen die sie ab.
 
Thema: Junge Blaumeisen Mutter Weg?! Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben