Ich brauche Hilfe! - Vogel gefunden

Diskutiere Ich brauche Hilfe! - Vogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - wer kennt sich denn etwas aus und kann mir sagen, was für ein vogel das ist?
E

Easy95

Neuling
Beiträge
2
wer kennt sich denn etwas aus und kann mir sagen, was für ein vogel das ist?
IMG-20130611-WA0000.jpg
 
Hallo Easy95,

brauchst Du Hilfe bei der Aufzucht des Kleinen?

Nenne uns bitte Deine Postleitzahl, dann können wir schauen, ob es in Deiner Nähe einen erfahrenen Vogelpäppler gibt.

LG

Margareta
 
drei tage altes amselbaby gefunden

Hallo alle zusammen
Brauche dringend hilfe auf unserer terasse haben amseln gebrütet. Gestern ist das nest abgestürzt und. Die kleinen sindrausgefallen. Eins hat überlebtdas habe ich mit handschuhen zurück ins nest und dieses stabilisiert.die alten sind aber nicht mehr zurückgekommen.ich habe dem kleinen noch nackten vogel mit vier würmern mit erde gefüttert bin aber unsicher wie es weiter geht. Wer kennt sich aus und kann mir. Ein paar tips geben? Der kleine ist noch so jung das die augen noch zu sind. Er pipst ganz zaghaft ist das ein gutes zeichen? Vielel dank schon mal
 
Hallo Selina.heib,

kannst Du uns Deinen PLZ-Bereich nennen? Dann können wir schauen, ob wir entweder jemand in Deiner Nähe kennen, der sich des Kleinen annehmen kann oder Dir eine nahe Auffangstation empfehlen.

Für heute Abend holst Du ihn besser rein. Draußen ist es über Nacht für einen unbefiederten Vogel zu kalt. Am besten wäre eine Wärmflasche, die Du gut handwarm machst und auf die Du ihn in einem umgekrempelten Waschlappen mit Vliestuch oder Zewa ausgelegt setzt. Im Nest sollten es 35-37 Grad sein. Bitte immer nach einigen Minuten nachfühlen, ob es nicht zu heiß wird.

Wenn Du sicher bist, dass es eine Amsel ist, dann sind die Regenwürmer mit Erde nicht verkehrt. Vllt. kannst du noch ein Bild einstellen.

LG, Sabine
 
Thema: Ich brauche Hilfe! - Vogel gefunden
Zurück
Oben