bitte um Hilfe!

Diskutiere bitte um Hilfe! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin hier komplett neu und kenne mich mit Vögeln leider gar nicht aus. Doch dürften Küken von unserem Dach gefallen sein und die...
C

cherlina5

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

ich bin hier komplett neu und kenne mich mit Vögeln leider gar nicht aus.
Doch dürften Küken von unserem Dach gefallen sein und die Eltern haben sich nicht blicken lassen. Nur eines hat überlebt.
Ich konnte es nicht übers Herz bringen und es auch Sterben zu lassen.
Also habe ich es mit reingenommen und ihm mit der Pinzette Fliegen gegeben.
Die hat es gerne gefressen.
habe mir heute Maden geholt. Diese gekocht, halbiert und ihm gegeben. Mochte er/sie auch!

Da ich hier bei uns niergendwo was finde wo ich den Piepmatz hingeben könnte, versuche ich halt nun es selbst zu probieren.
Doch dazu muss ich unbedingt wissen was es für eine Vogelart ist, um ihn auch richtig ernähren zu können.

Könntet ihr mir hier helfen? Ich habe zwei Bilder angehängt.

lg
cherlina5
 

Anhänge

  • P6190079.jpg
    P6190079.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 116
  • P6190080.jpg
    P6190080.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 120
Scheint ein Haussperling zu sein. Mit dem von Dir genannten Futter liegst Du nicht ganz so falsch.
 
hallo cherlina5

ich habe dein Thema von Vogelbestimmung zu "Pflege und Aufzucht" verschoben, schau auch mal in die anderen Themen rein.

z.B. hier
 
Danke für eure raschen Antworten!
Da bi. ich euch sehr dankbar!

Was kann ich ei.em Spatz denn sonst noch füttern als Fliegen u. Maden?

Wird er unterversorgt damit?
 
huhu

schau in dem tread den karin dir geschickt hat,da steht wirklich alles drin =)
 
und ja, es ist (wieder einmal hier in diesem Unterforum) ein Sperling. Anleitung in RagLadys Thread. Ich hoffe, der Kleine hat mittlerweile ein kuscheliges Nestchen ;)
 
Ich habe eine Pflegestelle gefunden! :)
Ich bin so froh!
Nun bekommt er die Pflege die er braucht!

Danke euch allen für die Erste Hilfe! :trost:
 
Thema: bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben