Suche Pflegestelle nähe PLZ 32584 (OWL) für meinen kleinen Spatz

Diskutiere Suche Pflegestelle nähe PLZ 32584 (OWL) für meinen kleinen Spatz im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ein herzliches Hallo an alle! Am letzten Mittwoch (19. Juni) hörten wir ein zwitschern vom Dachboden, da wir 2 Spatzennester am Haus (in ca 5...
Hallo Conny, vielen lieben Dank nochmal für all deine telefonische Unterstützung. Der Kleine ist noch bei mir, die Auffangstation hat mir jedoch angeboten ihn sofort zu nehmen - somit ist mir schon ein großer Stein vom Herzen gefallen. Ich konnte doch noch genügend Heimchen besorgen somit sind wir nicht mehr in so großer Eile. Er hat den Haferbrei mit Süßgräserrispen gut vertragen gestern, natürlich kein Vergleich mit wenn er Heimchen oder Fliegen bekommt (vom Kot her). Heilerde habe ich mir heute auch besorgt, um ihm die Sachen bekömmlicher zu machen. Er bekommt ca 5-7 Heimchen und 2-3 erbsengroße Klekse vom Körnerbrei. Ich bereite es ihm 2 mal am Tag zu (die Körner), sodass nix schlecht werden kann. Er beginnt schon ab und zu selber zu picken, nachdem ich ihm etwas vorlege. Momentan versuche ich herauszufinden, was ich ihm noch gutes tun kann, damit sein Gefieder sich optimal entwickelt. Bietet sich dieses Mauser-Kanarienzeugs dafür an?
 
Momentan versuche ich herauszufinden, was ich ihm noch gutes tun kann, damit sein Gefieder sich optimal entwickelt. Bietet sich dieses Mauser-Kanarienzeugs dafür an?

Große Güte NEIN!

Wenn Du den Sperling nun doch selber aufziehen möchtest, dann belies Dich bitte in dem von mir angegebenen Thread sowie Handaufzucht-Haussperling-bitte-um-Tipps"]HIER[/URL]. In beiden Themen findest Du alles, was Du wissen musst, um einen Sperling artgerecht aufzuziehen.

LG astrid
 
Thema: Suche Pflegestelle nähe PLZ 32584 (OWL) für meinen kleinen Spatz
Zurück
Oben