Rabe aus dem nest gefallen oder ästling?!

Diskutiere Rabe aus dem nest gefallen oder ästling?! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo zusammen :) ich beobachte jetzt schon seit einiger zeit von unserem balkon aus ein raben nest! vor ca 1 stunde sah ich dann zum erstenmal...
C

Cerax

Neuling
Beiträge
2
hallo zusammen :)

ich beobachte jetzt schon seit einiger zeit von unserem balkon aus ein raben nest! vor ca 1 stunde sah ich dann zum erstenmal den "kleinen" unten auf der wiese sitzen wie er gefüttert wurde! leider kam dann ein hund! mutter/vater rabe flog davon, der keline blieb am boden sitzten, der hund tat ihm gott sei dank nichts! wir sind dann runter und haben ihn auf einen höheren ast gesetzt sodas vom boden her kein tier mehr an ihn ran kommt! seitdem sitzt er jetzt da und bewegt sich kein stück! ein elternteil sitzt ein paar äste darüber und ruft ihm ständig zu, aber er kann wohl nicht folgen bzw zu ihm fliegen!
habe hier im forum gelesen das es wohl ästlinge gibt die aus dem nest kommen aber noch nicht richtig fliegen können! aussehn tut er recht gesund, soweit ich das beurteilen kann ist er voll befiedert und auch gut genährt! nun nur die frage, sollen wir einfach mal abwarten und beobachten oder können wir uns irgendwo hinwenden um dem kleinen zu helfen?!

besten dank im vorraus für eure hilfe :)

gruss Cerax
 
Hallo Cerax

Es klingt sehr nach Ästling und versorgt wird er auch. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja ein Foto von ihm machen und einstellen, dann könnten wir sicherer seinen Entwicklungsstand beurteilen.

So wie Du die Situation schilderst, und Du hattest ihn ja auch in der Hand und schreibst, er ist voll befiedert, hast Du richtig gehandelt und ein Eingreifen im Sinne einer Entnahme aus der Natur oder Hilfe im Sinne einer weiteren Aufzucht durch Menschen scheinen nicht notwendig zu sein.

LG astrid
 
Wenn die Eltern ihn füttern, ist doch alles gut. Ich würde abwarten.
 
gefüttert wird er seitdem nicht mehr, aber gut, ich weiss ja auch net wo oft er gefüttert wird! ;) er sitzt halt auf seinem ast und ein elternteil sitzt ein paar äste höher und "beobachtet" ihn oderp asst auf ihn auf! ich versuche ein bild zu machen und hier zu posten und beobachte mal weiter :)
 
Thema: Rabe aus dem nest gefallen oder ästling?!
Zurück
Oben