Meine Amsel baut wieder ein Nest <3

Diskutiere Meine Amsel baut wieder ein Nest <3 im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Juhu, mein Amselweibchen ist seit einigen Wochen wieder auf meinem Balkon zu Besuch! Seit gestern hat sie sich nun entschlossen bei mir auf dem...
Amselbabys 25.6.14.jpgDas Nest ist jetzt vollständig.jpgMeine 4 Kleinen.jpg

Juhu, heute klappt es denn mit dem Hochladen der Fotos. :zustimm:
Meine Vier sind jetzt alle da und entwickeln sich super :beifall:
Ich bin wirklich sehr stolz es noch einmal live miterleben zu dürfen und hoffe sehr dass alle Vier groß und munter meinen Balkon verlassen werden...
Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen und wenn ich hier bin - passe ich auch auf wie ein Schlosshund, dass keine Nesträuber kommen!
Mehr kann ich leider nicht tun! Diesmal stelle ich auch kein Zusatzfutter hin, da dies nur andere Vögel wie vielleicht Elstern und Co. anlocken würden...
Die Amseleltern sind so was von emsig unterwegs, die schaffen es diesmal bestimmt super alleine!
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Judith
 
Hallo Susanne,
ja sie sind wirklich sehr niedlich :zustimm:
Leider sieht das letzte Baby von vorgestern heute sehr schwach aus...er sperrt zwar noch, aber ist ganz deutlich sehr mickrig
sieht nicht wirklich fit aus :( am liebsten würde ich ihn rausholen und füttern, aber da ich ab Montag ja wieder tagsüber null Zeit habe,
fange ich damit gar nicht erst an. Traurig ist es trotzdem, aber so ist leider der Lauf der Natur...
Ich drücke ihm ganz dolle die Daumen, das seine Geschwisterchen ihm auch etwas Futter zukommen lassen.
Werde auf jeden Fall weiter berichten!
Gruß Judith und ein wunderschönes Wochenende, obwohl hier gerade ein Gewitter aufzieht. (Das Nest ist aber zum Glück gut geschützt!)
 
Es sind noch Vier.jpgVier Köpfe im Nest.jpg

Yippih :dance: gerade wieder zurück in meine Wohnung gekommen nach einem Wochenende bei meiner Mutter.
Habe mir seit Freitag große Sorgen um den Nachzügler gemacht...aber was soll ich schreiben, er scheint sich durch zu boxen :freude:
Es sind immer noch Vier und machen zum Glück für mich einen sehr guten Eindruck!
Der Unterschied zwischen den 4 Küken ist natürlich sehr gut zu sehen, das Erste ist schon richtig propper :-D
Hoffentlich geht weiter alles gut! Gerade hat es geschüttet wie Sau und alles ist trocken geblieben im Nest :zustimm:
Ich glaube nach dem Unwetter am Pfingstmontag kann nicht mehr viel passieren, denn das haben sie ja in ihren Eiern auch mehr als gut überlebt!
Werde auf jeden Fall weiter berichten! Schönen Restsonntag noch!
Liebe Grüße Judith
 
Super, das sieht doch klasse aus!! :D
 
Amseln 1.7.14.jpgSchön verstecktjpg.jpg

Hallo,
alles weiterhin o.k. im Nest, den Kleinen geht es wirklich super :dance:
Habe jetzt doch seit einigen Tagen ne Schale mit Futter hingestellt, u.a. Apfelstücke, Rosinen und Haferflocken...
sie werden dankend angenommen, die Eltern können ab und an ne Stärkung vertragen :beifall:
Gruß Judith
 
Du verwöhnst Deine Amseln vielleicht mal. Einfach toll. Warts ab, wenns denen bei Dir so gut geht kommen die nächstes Jahr wieder. :)
 
Hallo Alfred,
die sind doch eh schon erneut bei mir ;) letztes Jahr hatten sie 2 Gelege bei mir :freude: und alle die geschlüpft sind,
sind auch gut von meinem Balkon herunter gekommen...danach konnte ich leider nichts mehr für sie tun.
Dieses Jahr habe ich fast das Gefühl das es evtl. eins von den Jungen vom letzten Jahr ist welches hier brütet,
denn das Amselweibchen sieht ganz anders aus und sie ist überhaupt nicht scheu :zustimm:
bin mal gespannt wann eins der Vier das Nest verlässt und nach unten flattert...absichern werde ich meinen Balkon diesmal aber nicht,
die waren letztes Jahr so ruckzuck weg, da hätte ich mir die ganze Absicherung sparen könne ;)
Egal, ich genieße die Zeit sie beobachten zu können.
LG Judith
P.S. Heute fliegt Mama übrigens nonstop mit Johannisbeeren im Schnabel ;)
 
Gestern.jpg3.7.14.jpg

Hallo Zusammen,
leider ist es schon wieder soweit...gestern saßen noch alle im Nest und heute nach noch nicht ganz 14 Tagen
hat sich eins der Babys entschlossen in den Nachbarblumentopf umzuziehen :roll:
Drei sitzen noch eng aneinander gekuschelt im Nest, aber auch sie werden wohl die nächsten Stunden oder vielleicht auch erst morgen,
ihr Nest verlassen :(
Ich bin immer traurig wenn es soweit ist, da sie ja 6 Etagen nach unten flattern müssen und dort leider wieder Elstern und die Katzen aus
der Erdgeschosswohnung auf sie warten...
Ach ich würde sie ja so gerne noch etwas länger hier halten, aber letztes Jahr waren sie auch innerhalb von einer Stunde alle weg :(
Das Wetter ist leider auch schlecht angesagt, sodass ich wirklich nur hoffen kann das vielleicht einige von ihnen überleben werden... :traurig:
Ich wünsche meinen Babys auf jeden Fall alles alles Gute! :)
 
Hallo,
muss doch eben eine kurze Rückmeldung geben ;)
Zwei meiner Amselbabys haben gestern nach längerem Anlauf das Nest endgültig verlassen. Eins ist gut unten auf der Wiese gelandet und
ich sehe es im Moment noch wie es von den Eltern gefüttert wird. Eins ist nur eine Etage tiefer im 5. Stock auf dem Balkon gelandet und wurde
gestern dort gefüttert.
2 sitzen noch brav in dem Topf wo auch ihr Nest ist und werden weiterhin dort gefüttert. Unter den beiden ist auch noch das Kleine welches ganz
zum Schluss geschlüpft ist. Haben ihnen gestern auch noch Mehlwürmer geholt, die nun in einem Unterteller mit Haferflocken herum wuseln und ab und an
von den Eltern geholt werden...wenn die Kleinen dort hin hüpfen, könnten sie sie evtl.. ja auch selber futtern...
Ich hoffe die 2 Kleinen bleiben noch etwas im Blumenregal, da für heute erneut eine Sturmwarnung mit Starkregen herausgegeben wurde :roll:
Hoffentlich überleben sie!
LG Judith
 
Thema: Meine Amsel baut wieder ein Nest <3

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
523
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
733
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
Zurück
Oben