Vogel gefunden - Hilfe?

Diskutiere Vogel gefunden - Hilfe? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Liebe Vogelfreunde, gestern haben wir bemerkt, wie sich ein Vogel in den Vogelschuppen zu unserem Haus verirrt hat. Nachdem wir die Tür für ein...
S

Svenja Bell

Neuling
Beiträge
2
Liebe Vogelfreunde,

gestern haben wir bemerkt, wie sich ein Vogel in den Vogelschuppen zu unserem Haus verirrt hat. Nachdem wir die Tür für ein paar Stunden offen hatten, war nichts mehr von ihm zu sehen, sodass wir dachten, er wäre rausgeflogen. Heute morgen stellte sich dann aber heraus, dass er nach wie vor im Schuppen war. Offensichtlich ein Jungvogel. Nachdem wir ihn aus dem Schuppen befreit hatten, haben wir ihn 1 1/2 Stunden in einer offenen Transportbox vor dem Schuppen stehen lassen und das ganze aus der hinteren Ecke des Schuppens (von außen nicht sichtbar) beobachtet. Allerdings kam kein anderer Vogel an, trotz Rufe des Kleinen.

Mittlerweile wirkt er sehr schwach, kann sich kaum auf den Beinen halten und schreit nur noch selten.
Im Schuppen eingesperrt war er ca. 1 Tag.

Was ist zu tun?

10170780_10201835367918465_3809186405224745316_n.jpg
11927_10201835367878464_5387026417551467355_n.jpg
 
Das war eine junge Amsel, die gerade flügge wurde :(
 
Thema: Vogel gefunden - Hilfe?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.297
Vogelschützer123
V
S
Antworten
7
Aufrufe
2.499
Sietha
Sietha
V
Antworten
3
Aufrufe
1.211
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben