Nest in Wohnanhänger gefunden

Diskutiere Nest in Wohnanhänger gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, mein Mann hat bei sich auf dem Werkstatthof in einem Wohnanhänger ein Nest gefunden. Der Anhänger steht dort schon seit 6 Wochen und die...
V

vierai

Guest
Hallo,

mein Mann hat bei sich auf dem Werkstatthof in einem Wohnanhänger ein Nest gefunden. Der Anhänger steht dort schon seit 6 Wochen und die Dachluke stand seitdem offen, sodass Vögel dort hinein konnten. Im Nest befindet sich ein Küken evtl. noch weitere Eier. Da ich es selber nicht gesehen habe, kann ich zu der Art leider nichts sagen.
Nun das Problem: Der Anhänger wird defintiv diesen Samstag vom Besitzer abgeholt, was den Tod des Kükens bedeuten würde.
Habt ihr eine Idee was man machen könnte, damit das nicht passiert? Habe schon geguckt ob es bei uns in der Nähe eine Aufzuchtstation gibt, aber ohne Erfolg.
Würde dem Kleinen gerne helfen, aber weiß einfach nicht wie.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vierai,

eigentlich müßte der Hänger dort stehen bleiben, bis die Küken ausgeflogen sind - soweit die Therorie. Aber in der Praxis ist das so eine Sache...

Von woher kommst Du denn? Vielleicht kennt hier jemand auch eine private Stelle, die einspringen kann.
Wie sieht das Nest denn aus, wie die Eier? Wurden die Altvögel gesehen?

LG, Sabine
 
Ja wäre schön, wenn der Anhänger noch länger da bleiben könnte, aber geht leider nicht.
Der Anhänger steht noch in 17213 Malchow/Mecklenburg-Vorpommern.
Ich kann leider gar keine Aussagen zu Nest oder Eiern machen. Altvögel wurden aber wohl noch beim Nest gesehen.
Ich hätte es gerne mit eigenen Augen gesehen, aber mir wurde es auch nur von meinem Mann erzählt.
 
Ich schicke Dir eine pn. Die siehst Du oben rechts, neben Deinem Namen.
 
Ist die pn angekommen???
 
Thema: Nest in Wohnanhänger gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben