Junger Buntspecht gefunden, was jetzt?

Diskutiere Junger Buntspecht gefunden, was jetzt? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo mal an alle^^ Heute fand meine schwester plötzlich auf ihren Bett in ihrer Wohnung einen Jungen Specht, da sie keinen Ahnung hatte was...
L

lena59

Mitglied
Beiträge
54
Hallo mal an alle^^

Heute fand meine schwester plötzlich auf ihren Bett in ihrer Wohnung einen Jungen Specht, da sie keinen Ahnung hatte was sie machen solte rief sie mich an (ich hab ja ein Paar Roselas und kenn mich mit vögel hatl etwas aus..)
Da sie mitten in der Stadt Wohnte hatte sie keine Ahnung wo der kleiner Kerl her gekomen sien könnte, sie hat in auf den Balkon gesetz und die tür zu gemacht. doch er kleine hat keine Anstalten gemacht weck zu fliegen oder nach seinen eltern zu rufen udn hat die gaze zeit gegen ihre glastür geklopft. deshalb bin ich dann mit meine Mutter hin gefahren und haben in geholt.
Jetzt sitz er gerade in einen alten Käfig von meinen Vögeln und schläft...
aber ich weis nicht so recht was ich ihn zu fressen geben soll, ich weis sie fressen Hauptsächlich Insekten aber es war schon recht spät und jetzt fliegt ja nicht gerade noch viel herum.. also was kann ich ihn dann morgen früh geben beor ich was besorgen gehen kann damit mir der kleine nicht verhungert?

danke schon mal für antworten^^
lena
 
Zurück bringen! An einen Baum in der Nähe des Balkons setzen und hoch klettern lassen. Die Eltern finden ihn. Nicht nach ner halben Stunde schon Panik kriegen, wenn keiner der Altvögel da war.
Selbst in großen Volieren sind Ästlinge mal so lange allein. Hoffentlich haben ihn die Eltern noch nicht aufgegeben, weil er jetzt weg war. Das müsstest du vielleicht beobachten, aber wie gesagt über den ganzen Tag.

Was soll denn später aus so einem fehlgeprägten Specht werden?
Deine Absichten waren sicher edel, aber ich bin der Meinung, dass viel zu viele unbeholfen wirkende Jungvögel ihren Eltern entrissen werden.

Ich bin auch kein Experte im aufziehen von Wildvögeln, daher lasse ich mich gerne von anderen Meinungen, die sicher noch kommen, belehren. Jedenfalls würde ich jetzt so vorgehen.
 
Etwas anderes hätte ich auch nicht vorgeschlagen.
Wichtig: aus sicherer Entfernung schauen, ob die altvögel tatsächlich zurückkommen.

Ausnahme: die Katze hat den Vogel angeschleppt. Dann dringend Antibiotika geben lassen in einer vogelkundigen Tierarztpraxis (www.vogeldoktor.de)

Lg
 
Thema: Junger Buntspecht gefunden, was jetzt?

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
301
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
1
Aufrufe
786
Alfred Klein
Alfred Klein
Eric
Antworten
8
Aufrufe
748
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben