Vogelbestimmung..schnell!

Diskutiere Vogelbestimmung..schnell! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Muss die beiden füttern.. Sind es Sperlinge..? Und muss ich sie heute Nacht auf eine Wärmeflasche stellen..? Und noch alle 2 Std. füttern...
lillylamoure

lillylamoure

Neuling
Beiträge
23
Muss die beiden füttern..
Sind es Sperlinge..?

Und muss ich sie heute Nacht auf eine Wärmeflasche stellen..? Und noch alle 2 Std. füttern..?

Sorry, bin etwas aufgeregt..Hatte noch nie soo kleine Babies..
 

Anhänge

  • vogelbabies.jpg
    vogelbabies.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 97
Ich sehe gerade, dass mein Beitrag verschoben wurde. Hab ich in meiner Aufregung wohl ans falsche Board gepostet.
Kurzes update:

Habe die beiden gut über die Nacht gebracht und sie mit Stubenfliegen ernährt, bis ich heute Morgen Heimchen und Beoperlen besorgen konnte.
Den Rest würde ich Online bestellen.
Leider bin ich mir immer noch nicht sicher, um welche Vögel es sich handelt. Finde es ganz schön schwer anhand der Fotos bei Wildvogelhilfe.

Es wäre also toll, wenn sich hier noch jemand finden könnte, der mir hilft. Hab mich noch nicht getraut die Beoperlen zu füttern, aus Angst es könnten doch reine Insektenfresser sein..:/
 
Entschuldige, ich konnte heute tagsüber nicht hier reinschauen.

Kannst Du zum Größenvergleich die Küken mit etwas abfotografieren? Sieht mir sehr nach Spatzen aus.
Der Kot ist nicht sehr schön. War das kurz nach dem Fund?

Beoperlen würde ich allenfalls in ganz kleinen Mengen füttern. In dem Alter benötigen sie noch hauptsächlich Insekten. Du kannst noch Nutribird als Brei angerührt dazu füttern.

Neben Heimchen bitte auch noch andere Insekten geben. (Bitte tot verfüttern, d. h. erst eingefroren und dann kurz überbrühen.) Die Futterinsekten 1-2x am Tag in etwas Korvimin (Vitamin-Mineralien-Gemisch, gibt es beim TA) stippen.

LG, Sabine
 
Thema: Vogelbestimmung..schnell!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
467
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
378
Biologikus
B
Zurück
Oben