Ästling gefunden an dicht befahrener Straße

Diskutiere Ästling gefunden an dicht befahrener Straße im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Liebe alle, ich habe vor einer Stunde einen Ästling gefunden, ich nehme an, es ist ein junge Krähe, ich schau, dass ich nachher ein Foto...
T

Tipi Tipi hoe

Neuling
Beiträge
3
Liebe alle,

ich habe vor einer Stunde einen Ästling gefunden, ich nehme an, es ist ein junge Krähe, ich schau, dass ich nachher ein Foto reinsetze.
Ich habe auch schon nachgelesen, dass ich ihn am Besten dort wieder hinbringen sollte - es ist nur, dass zwar seine Eltern in der Nähe waren, aber er an einer dicht befahrenen Straße war.
Er hat einen riesigen Appetit, und ich habe ihn gefüttert mit hartgek. Eiern, Sonnenblumenkernen und Kartoffeln.
Morgen möchte ich zum Tierarzt.
Was denkt Ihr, soll ich ihn dennoch wieder zurück bringen?
Neben der Straße ist ein Grünstreifen....

lG TipiFoto 2.jpg
 
hallo Tipi Tipi hoe

haben die Kräheneltern nicht einen Riesenradau vollführt? Ich würde das Junge zurückbringen an eine etwas sicherer Stelle, kann doch sicherlich etwas flattern/fliegen?
 
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ja, sie haben mich auch nach Hause begleitet!
Dann bringe ich ihn zurück!
Der Grünstreifen ist halt eine Hundezone, deswegen dachte ich!
 
Hallo,
ja ich würde ihn auch zurückbringen! Er ist doch schon schön groß und die Eltern werden sich ganz bestimmt um ihn kümmern.
Kräheneltern sind sehr fürsorglich, es wundert mich dass sie dich nicht angegriffen haben. Bei uns im Stall greifen die Katzen und alles andere
an was sich nähert. Die können sich mit ihren Schnäbel schon super wehren!
Alles Gute! LG Judith
 
Danke Euch!
Ich habe ihn heute Mittag schon zurückgebracht, die Krähen haben ihn schon besucht! Ich werde ihn später auch noch mal besuchen! Angegriffen haben sie mich nicht, aber er :D - bevor er gecheckt hat, dass es Futter ist, was ich ihm da hinhalte!
Danke für Eure Hilfe!!
Tipi
 
Hallo Tipi,

das war eine gute Entscheidung. Solange der Vogel weder verletzt ist noch krank scheint, ist er bei seinen Eltern am Besten aufgehoben. Wenn dem Grünstreifen irgendwo ein Park folgt oder eine breitere Stelle mit Gebüsch, hättest Du ihn auch dort hinsetzen können, wenn die Eltern euch gefolgt sind.

LG, Sabine
 
Thema: Ästling gefunden an dicht befahrener Straße
Zurück
Oben