Flugunfähiger Sperling

Diskutiere Flugunfähiger Sperling im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Mittwoch abend habe ich einen Sperling aus meiner alten Katze geschüttelt, den sie innerhalb weniger Sekunden einfach vom Rasen pflückte, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also du beklagst, dass er nicht richtig fliegen kann und es interessiert dich nicht wesshalb?

Wenn man denn wüsste woran es liegt , könnte man dem Sperling vielleicht sogar helfen, damit er wieder raus kann.
Das willst du aber gar nicht.
 
Also du beklagst, dass er nicht richtig fliegen kann und es interessiert dich nicht wesshalb?

Wenn man denn wüsste woran es liegt , könnte man dem Sperling vielleicht sogar helfen, damit er wieder raus kann.
Das willst du aber gar nicht.


Ironie an : "Nein, es interessiert mich überhaupt nicht, deswegen mache ich mir die Mühe unf frage alle möglichen und unmöglichen Leute nach ihren Erfahrungen !!" Ironie aus!


Und Wayne interessiert noch ein kleiner Spatz wenn´s um die FB-WM geht ????? Auf jeden Fall nur noch wenige Menschen !


Ernsthaft: Seit nun mehr als 1.5 Wochen lebt dieser Sperling in meiner Voliere (ca. 12 qm), erholt sich aber nicht. Er wurde mittlerweile von 2 TÄ in Augenschein genommen, aber es gibt keine gesicherte Diagnose. Medikation auf Verdacht lehne ich ab. Oft bringt man vogelunkundiige TÄ erst auf eine Idee, wenn man sie vorsichtig darauf hinweist. Ich habe alle möglichen, naheliegenden Ursachen in Betracht gezogen, aber außer Antibiotika wurde dem "Spatzen" nichts verschrieben. Das auch noch in völlig ungenauer Dosierung.

Ich habe die Nase voll davon, daß je kleiner das Wesen, je unbedeutender ist es ! Nicht ich will Hilfe - ich komm damit klar - der SPATZ braucht sie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Karin

Er wurde mittlerweile von 2 TÄ in Augenschein genommen, aber es gibt keine gesicherte Diagnose.

ja und was sollen wir dann hier machen?

so auf jeden Fall nicht :+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karin, wenn Du Deinen Ton den anderen Usern gegenüber nicht änderst wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Du das Forum verlassen würdest. Solche Leute die sich aufführen wie Du brauchen wir hier nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Karin



ja und was sollen wir dann hier machen?

Hilfreiche Antworten geben, aber nicht in Bezug auf Themen, die völlig irrelevant oder längst erörtert sind!

Doch ganz offensichtlich will hier jeder nur seinen Sermon loswerden, der zum aktuellen Fall garnichts beiträgt. Worum geht es euch überhaupt ?
Ich hab es schon bereut überhaupt in irgendeinem Forum nachzufragen. Wenn ich eine gesicherte Diagnose hätte, dann würde das hier nie zur Sprache kommen, denn dann wurde es ein Mittel geben oder eben keines.

Aber ein kleiner Sperling ist nun mal kein Auto, wo man ein Diagnosegerät ranhängen kann ...

Laßt es sein! Ich krieg "meinen" Spatz auch ohne überflüssige Kommentare durch ---- durch was auch immer.

Und um das Ganze abzuschließen und all den Kommentaren vorzubeugen, die nun folgen könnten:

"Ich wußte es ja gleich, der ist das egal!...."
"Armer Spatz!...!
"Wer nicht hören will muß fühlen...!"

etc. pp. bla bla
 
Karin, wenn Du Deinen Ton den anderen Usern gegenüber nicht änderst wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Du das Forum verlassen würdest. Solche Leute die sich aufführen wie Du brauchen wir hier nicht unbedingt.

Schon klar ! Ich werde Euch nicht mehr mit den Belangen meiner Schützlinge belästigen. Wozu auch???
 
Also Karin, mäßige Dich bitte in Deinem Ton! Wir alle sind bemüht, Dir hier zu helfen. Gewisse Aussagen sind vollkommen unangemessen und unangebracht. Eric hat Dich nur auf gewisse Dinge hingewiesen. Deine Unterstellungen uns gegenüber sind mehr als unhöflich.

Letzter Versuch: finde eine Mitfahrgelegenheit in den Rhein-Sieg-Kreis, ich habe eine Stelle, die den Spatzen aufnehmen kann. Das ist das, was ich Dir anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,
hast du den Sperling noch? Bei mir sitzt auch so einer zu Hause (steifes Bein, nur Kurzstreckenflüge). Eine Außenvoliere kann ich nicht bieten, aber Gesellschaft in einer Zimmervoliere und gelegentlichen Freiflug im Zimmer unter Aufsicht.
Grüße von Riguez.
 
Karins letzte Aktivität war 2014, ich denke nicht dass sie Deinen Beitrag liest.

Alles Gute für Deinen Sperling.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flugunfähiger Sperling

Ähnliche Themen

pinki papagei
Antworten
19
Aufrufe
1.453
Ramona1982
R
J
Antworten
10
Aufrufe
606
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
8
Aufrufe
446
Evy
L
Antworten
5
Aufrufe
698
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben