Amsel-Ästling?

Diskutiere Amsel-Ästling? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, da bin ich schon wieder ;-). Heute hat mein Mann einen Ästling von der Straße gesammelt, der mit Sicherheit eine unliebsame...
Die von dir beschriebene Haltung, Astrid, ist bei uns sehr schwer machbar, da wir nur einen kleinen Hof haben (große Terrassengröße), und kaum Amseln, das ist Spatzenhochburg.

Je detaillierter Deine Angaben sind, umso exakter und auf Deine Situation abgestimmt können wir Dir Ratschläge und Hinweise geben. Hättest Du das vorher beschrieben, hätten wir uns etwas passenderes ausgedacht, um die Auswilderung für die Amsel so perfekt wie möglich vorzubereiten.

So schnell, wie Du es erwartet zu haben scheinst, erweitern ausgewilderte Jungvögel ihren Radius nicht. Die neue Freiheit und die Eroberung der Welt brauchen Zeit, die Eindrücke und das eigenständige Aufspüren und Fangen von Nahrung ist aufregend und ermüdend, da bleibt ein Vogel zunächst in Reichweite der vertrauten Bäume, Sträucher, Geräusche und Gerüche.

LG astrid
 
Hallo Sabine und Astrid,

vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Ja, Astrid, du hast Recht, das hätte ich genauer beschreiben sollen, daran habe ich nicht gedacht. Beim nächsten Mal (huh! bitte nicht so bald!!) werde ich daran denken.

Bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht, worüber ich schon froh bin, da ich befürchtet hatte, mit meiner unüberlegten Handlung alles zunichte gemacht zu haben - scheint doch nicht so gewesen zu sein - Erleichterung!

Liebe Grüße
Sabine
 
Thema: Amsel-Ästling?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben