Haussperling (Spatz), ca. 6 Tage alt - Raum Heidelberg

Diskutiere Haussperling (Spatz), ca. 6 Tage alt - Raum Heidelberg im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hey, wir haben Donnerstag einen Spatz in der Stadt in der prallen Sonne aufgefunden, der schon kurz vor dem Tod stand. Er hatte eine leicht...
J

Johapo

Neuling
Beiträge
4
Hey,

wir haben Donnerstag einen Spatz in der Stadt in der prallen Sonne aufgefunden, der schon kurz vor dem Tod stand. Er hatte eine leicht blutende Verletzung am Hals (vom Sturz) und war außer Kräften. Wir haben ihn innerhalb von 2 Tagen wieder "auf die Beine" bekommen und er macht inzwischen einen sehr fitten Eindruck. Ich füttere ihn von 5 Uhr bis 22 Uhr alle halbe Stunde mit Heimchen und ein wenig aufgelösten Beoperlen. Anfangs bekam er mehrmals täglich noch ein wenig Elektrolytlösung auf die Zunge getröpfelt. Zwar würde ich den Spatz gerne selber großziehen, nur fehlt mir hierfür die Zeit und Erfahrung. Über das Wochenende war das kein Problem, nur jetzt wird es schwierig.
Ich suche daher dringend eine Art Auffangstation oder eine Privatperson, die den kleinen Spatz übernimmt.

Zum Alter: Ich kann das Alter nur schwer einschätzen, ich vermute aber, dass er gerade ca. 6 Tage alt ist. Seit gestern gehen die Augen ein wenig auf und man sieht von Tag zu Tag mehr die Ansätze der Federn wachsen.
Ich antworte schnellstmöglich auf die eMails.

Grüße, Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Johannes,

HIER findest du eine Liste möglicher Auffangstationen, nach PLZ geordnet (linker Rand). Bitte nenne doch auch deinen PLZ-Bereich, es gibt hier einige User, die weitere, nicht gelistete Auffangstationen kennen.

Viele Grüße,
Sabine

P.S. Deine e-mail-Adresse würde ich hier jedoch rausnehmen (lassen) wegen mitlesender Spammer..
 
Hey, hab fast alle Nummern in der Umgebung schon druch, leider alles negativ. Die in der Wildvogelhilfe gelisteten Auffangstationen helfen mir leider nicht weiter.
 
Hallo,

ohne Angabe deiner PLZ kann dir hier niemand helfen.
 
Heidelberg ist nicht so groß - 69115

Ich habe folgendes probiert: BUND, Wildvogelhilfe, NABU, Tierheime & Tierschutzverbände in der Umgebung
Entweder geht keiner an das Telefon (ich probiere es seit Tagen) oder ich wurde vom einen zum anderen weitergeleitet oder abgewiesen.
Solangsam wird es wirklich eng...
 
Kann geschlossen werden - NABU hat mich zurückgerufen und mich vermittelt. Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
Thema: Haussperling (Spatz), ca. 6 Tage alt - Raum Heidelberg

Ähnliche Themen

Ruth aus Rheydt
Antworten
15
Aufrufe
1.463
Ruth aus Rheydt
Ruth aus Rheydt
G
Antworten
2
Aufrufe
2.103
GroßstadtNatur
G
M
Antworten
7
Aufrufe
1.641
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben