Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!

Diskutiere Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - "Hallo liebe Community, kam gerade von Einkaufen nach Hause und habe meine Mülltonne rausgestellt. Als ich die Mülltonne nach vorne bewegte...
Vielen Dank für die Hilfe!!

Nachdem ich gestern Erfahren haben, dass das Tier zu jung zum selbständig Fressen ist, habe ich mich im Internet auf die Suche nach einem Abnehmer gemacht. Da ich weder das Material noch jegliche Erfahrungen im Thema Zwangsfütterung habe blieben mir nicht viele Möglichkeiten.
Nach einigen Recherchen habe ich die Kontaktdaten eines örtlichen Vogelschützers gefunden. Dort habe ich dann direkt angerufen und man sagte mir, ich könne die Taube vorbeibringen. Zunächst etwas misstrauisch begab ich mich in Richtung Vogelschützer. Dort wurde ich herzlich von einem älteren Mann empfangen. Er sagte mir, dass es sich um eine junge Ringeltaube handelt die noch nicht in der Lage ist selbst zu fressen. Wir begleiteten ihn in sein "Taubenstudio". Dort hatte er viele verletzte Tauben und andere Vögel. Sofort nahm er die junge Taube aus dem Käfig und schaute sie genauer an. Er konnte keinerlei Verletzungen erkennen. Er fütterte sie und gab ihr Wasser mit einer kleinen Spritze, so ne Art Zwangsfütterung also, und setzte sie in einen kleinen Käfig. Zum Schluss habe ich dem Mann noch eine Geldspende gegeben, da man solche Menschen und ihre absolute Hingabe für die Tiere unterstützen muss.

Nun ist die Taube in guten Händen und kann bald in ein glückliches Taubenleben starten. :)
 
Lieber Joshua,

ich freue mich wirklich sehr für Dich und ganz besonders für die Taube. Es ist wirklich toll, dass du diesen erfahrenen Vogelschützer ausfindig machen konntest!!! Eine süper Lösung. Du hast genau richtig heandelt.
Alles gute für Dich - und für die Taube!
Jule
 
Thema: Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
508
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
7
Aufrufe
3.491
Thea
T
J
Antworten
4
Aufrufe
1.513
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben