Wachtel gefunden, was tun?

Diskutiere Wachtel gefunden, was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine (wahrscheinlich, ich kenne mich damit nicht gut aus) Wachtel gefunden. Was soll ich jetzt mit ihr machen? Fliegen können...
M

mdeutschi

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine (wahrscheinlich, ich kenne mich damit nicht gut aus) Wachtel gefunden. Was soll ich jetzt mit ihr machen? Fliegen können sie ja nicht gut, oder? Sie hat einmal versucht wegzufliegen und ist dabei gegen die Hauswand geflogen. Verletzungen scheint sie keine zu haben.

Hier noch ein Bild:

IMG_20150516_194723.jpg


Ist das ein freilebendes Tier oder ein Zuchttier?



Grüße Marko
 
Hallo Marko,

leider gibt das Bild nicht viel her. Da es ein geschecktes Tier ist, nehme ich an, dass es eine gezüchtete Wachtel ist.
Das "Finderglück" hatte ich vor kurzem ebenfalls (irgendwo geistert noch der Thread hier im VF herum...) - ich bot ihr verschiedene Futtersorten an: geschrotetes Getreide (Gerste und Weizen), eine Hirsemischung für kleine Exoten, Salate und geriebene Karotten. Und dann natürlich Wasser. Dein Vogel sollte auch ein wenig Auswahl bekommen - er frisst vermutlich nur das, was er vom Vorbesitzer kennt. Nicht dass er vor vollem Futternapf verhungert... Und erkundige Dich mal in Deiner Umgebung nach einem Geflügelzüchter oder Halter, evtl. vermisst einer schon das Tier.

Viel Glück mit der Kleinen,
Steffi

P.S. Meine Wachtel kam nach einigen Tagen zurück zu ihrem Besitzer, ein paar Anrufe bei Bekannten und Züchtern halfen mir dabei...

----------------------------------------

hier ist der Link zum früheren Thema: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
das ist ein zwergwachtelhahn und die können recht gut fliegen nur dabei nicht gut steuern. wenn sie sich erschrecken können sie bis zu 5m hoch und 20 weit fliegen.
als futter kannst du der wachtel erstmal brotkrümel oder haferflocken geben wenn du kein körnerfutter zuhause hast und wasser ist wichtig. du solltest dich am besten mal in der nachbarschaft umhören oder zettel aufhängen - sie wird irgendwo im näheren umkreis entflohen sein.
 
Thema: Wachtel gefunden, was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben