Vogelbaby aufziehen

Diskutiere Vogelbaby aufziehen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, leider hat mein kater mir heute ein vogel (Meisen?)-Baby gebracht. Es scheint unverletzt zu sein, hat bereits Gefieder, Augen geöffnet. Es...
B

Brumat

Neuling
Beiträge
1
Hallo, leider hat mein kater mir heute ein vogel (Meisen?)-Baby gebracht. Es scheint unverletzt zu sein, hat bereits Gefieder, Augen geöffnet. Es hat gut gefressen. Da ich 3 kleine Kinder und 2 katzen habe, kann ich es selbst nicht aufziehen. Gibt es jemanden im Kölner Raum, der es übernehmen würde?
 
Hallo,

ich vermute, dass es die Nacht nicht überlebt hat.
Anderenfalls wäre es für das benötigte Antibiotikum (aufgrund der Pasteurellen im Katzenspeichel) sehr spät. Hilfe findet man hier: Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Adressen von Auffangstationen

Ansonsten wäre es dringendst zu empfehlen, die Katze zumindest in dieser Jahreszeit im Haus zu belassen, um den grade ausgeflogenen Vogelküken das Leben zu retten.
 
Hallo Brumat,

bitte melde Dich hier noch mal. Ich komme grob gesehen aus dem Kölner Raum und könnte Dir Kontakte nennen.

LG, Sabine
 
Hallo Brumat!
???? Wusstest Du nicht, daß jetzt Brutzeit ist? Besteht nicht die Möglichkeit Deinen Kater wenigstens jetzt für die kurze Zeit im Haus zu lassen? Bitte denke mal darüber nach!!
L.G. Rico 47
 
Hallo,
Vögel versuchen wir möglichts artengerecht zu halten. Katzen sperren wir ein? Schon mal eine Katze/Kater um diese Jahreszeit nicht rausgelassen, der es nach draußen gehen gewohnt war? Denk mal drüber nach.
Gruß Lothar
 
Bitte belasst es bei den beiden Beiträgen zum Thema Katze. Wenn ihr das ausdiskutieren möchtet, bitte ich euch, einen separaten Beitrag zu eröffnen. Danke!

Hier ist es vorrangig wichtig, dass dem Vogel geholfen wird. Sofern sich Brumat hier noch mal meldet.

LG Sabine
 
Thema: Vogelbaby aufziehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben