Ästling

Diskutiere Ästling im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo und erst einmal einen netten Gruß in die Runde. Ich bin neu bei Euch, denn ich brauche Eure sachkundige Hilfe. Ich wohne in Berlin (PLZ...
P

phbln

Neuling
Beiträge
1
Hallo und erst einmal einen netten Gruß in die Runde.
Ich bin neu bei Euch, denn ich brauche Eure sachkundige Hilfe.
Ich wohne in Berlin (PLZ 14163) im Grunewald, viele Bäume und viel Natur rundherum.
Gestern Abend kam ein Spaziergänger und reichte mir einen angeblich aus dem Nest gefallenen Vogel. Eh ich mich versehen konnte, war der Spaziergänger auch schon wieder weg.
So, nun zum Vogel: Er ist putzmunter, reißt sofort den Schnabel auf und trinkt, wenn ich mit einer Spritze Wasser an den Schnabelrand gebe. Als Futter gebe ich ihm derzeit Regenwürmer, die er gierig herunterschluckt.
Aber immer nur Regenwürmer ist vermutlich wie immer nur Filet für mich....:)
Deshalb meine Fragen an Euch:
Was ist das für ein Vogel?
Wie oft füttere ich ihn?
Was soll er fressen?
... Und worauf muss ich noch achten?
Ich würde mich freuen, einige Tipps von Euch zu erhalten; auf jeden Fall schon einmal recht herzlichen Dank dafür.

Peter
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 102
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 138
Hallo Peter,

du hast eine Pn.

Liebe Grüße
Mariama
 
Thema: Ästling

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
510
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.390
Louluna
L
E
Antworten
17
Aufrufe
2.070
Jule
Jule
Zurück
Oben