Nistkasten plötzlich leer!!!

Diskutiere Nistkasten plötzlich leer!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten Abend!! Vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei meiner Frage helfen!? Ich habe im Februar einen Nistkasten aufgehängt und die...
F

franzl100

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend!!
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei meiner Frage helfen!?
Ich habe im Februar einen Nistkasten aufgehängt und die Kohlmeisen haben den Kasten auch gleich angenommen!!
Sie haben ein Nest gebaut aber keine Eier gelegt und sehen tue ich sie auch nicht mehr!!
Weiss wer warum dass so ist?
lg
franzl
 
Sie inspizieren und befüllen meistens mehrere Brutmöglichkeiten; bei dir haben sie sich wohl für einen anderen Kasten irgendwo entschieden. Ist bei meinen Kästen auch öfters so.

VG Evy
 
Hi Evy!!
Danke für die Antwort!! :)
Sollte ich den Nistkasten ausräumen und säubern, oder soll ich das Nest drinnen lassen?
lg
franzl
 
Sollte ich den Nistkasten ausräumen und säubern, oder soll ich das Nest drinnen lassen?
Säubern und Ausräumen. Die Kohlmeisen gehen in keinen Kasten wo schon ein Nest drin ist. Und daß jetzt die gleiche Meisenfamilie wieder kommt ist nicht so sehr wahrscheinlich.
 
Bist du dir sicher dass keine Eier im Nistkasten liegen?
Denn sie verstecken sie ziemlich gut am Anfang.

Und soviel Betrieb ist bei der Brutphase auch noch nicht.

mfg El Hadji
 
Thema: Nistkasten plötzlich leer!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben