Kranke Meise gefunden

Diskutiere Kranke Meise gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Habe heute auf unserem Hof eine kleine Meise gefunden. Diese sitzt die ganze zeit auf ihrem Hintern und kommt nicht auf die Beine...
H

Henrik Terhorst

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

Habe heute auf unserem Hof eine kleine Meise gefunden. Diese sitzt die ganze zeit auf ihrem Hintern und kommt nicht auf die Beine. Zum Schutz vor Nachbars Katze habe ich sie jetzt erstmal in eine sichere Kiste umgesetzt und ihr Futter und Wasser angeboten. Äußerliche Verletzungen konnte ich nicht feststellen. Auch sonst ist das Tier wach und aufmerksam. Leider habe ich es jetzt schon mehrfach aus der Rückenlage aufrichten müssen. Habe den kleinen jetzt erstmal nen Moment unter Rotlicht gesetzt. Vielleicht hilft es ja.

Kann mir jemand sagen,was mit dem Tier sein könnte? Sonst irgendwelche Tips für den Umgang mit dem Vogel?

Danke und viele Grüße

Henrik
 
Hallo Henrik,

der Vogel gehört dringend in fachkundige Hände. Da bleibt nicht viel Spielraum, um Ferndiagnosen (die eh immer fraglich sind) zu stellen. Möglich sind ein Anflugtrauma, Vergiftungserscheinungen, eine Erkrankung...

Bitte schreib uns, von woher Du kommst - gerne auch per pn, wenn Du das nicht öffentlich einstellen möchtest. Dann können wir Dir hier helfen, eine entsprechende Stelle zu finden.

Bitte vorerst kein Rotlicht, bis nicht klar ist, was genau dem Vogel fehlt.
Du kannst ihm einen Tropfen Wasser an den Schnabelrand geben, so dass dieser von selbst in den Schnabel läuft. (Bitte NICHT DIREKT IN den Schnabel!!) Bitte beobachten, ob der Vogel einen Schluckreflex zeigt. Wenn nicht, dann auf keinen Fall weiter versuchen zu füttern oder tränken!
Wenn der Vogel kippt, bitte Wasser aus dem Käfig nehmen. Es sind schon neurologisch auffällige Vögel im Wassernnapf ertrunken.

LG, Sabine
 
Thema: Kranke Meise gefunden

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
746
Henrik Terhorst
H
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
491
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
368
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
699
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.974
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben