Jungvogel gefunden - Vermutlich ein Kleiber

Diskutiere Jungvogel gefunden - Vermutlich ein Kleiber im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute!:0- Ich war gestern Abend mit meinem Hund Bällchen werfen und da kam sie irgendwann nicht mehr wieder und ich bin ihr hinterher...
Hallo Pia,

wenn der Vogel sich im Verhalten verändert, kann das schon ein Zeichen sein darauf, dass etwas nicht stimmt. Es muss aber nicht.
Verändern sich denn die Häufchen, die er macht ebenfalls? Schläft er mehr oder reagiert er nicht mehr ganz so aufmerksam auf Außeneinflüsse, wie Geräusche, Bewegungen etc.?

LG, Sabine
 
Also die Häufchen sind von der Konsistenz gleich und das Verhalten ist im großen und ganzen gleich geblieben :)

Die Federscheiden werden auch immer weniger und die Federn zeigen sich auch schon schön :) Hätte echt nicht gedacht dass das so schnell geht. Am rücken ist er aber noch ein wenig nackig :o
 
Hallooo kleines Update:

Die Kleine hatte heute ihren Jungfernflug. Ich hab die Käfigtür im Wohnzimmer aufgemacht und dann hat sie sich langsam rangetastet und ist dann kurz geflogen! Viel ist es noch nicht aber Übung macht den Meister :)

Ich hab nur noch so ne Frage, nämlich wenn ich ihr Maden verfütter spuckt sie die wieder aus... Ist das normal? Oder essen die einfach keine? Weil die hatten in der Zoohandlung keine Buffallowüer mehr und ich kann die kleine schlecht verhungern lassen und hab dann Maden gekauft.. Die mag sie aber anscheinend nicht.. Und Rotwürmer habe ich auch gekauft aber die sind doch so furchtbar riesig! Wie verfütter ich die denn?

Danke schonmal im Voraus für eine Antwort :)
 
Hallo Pia
Solange der Vogel noch nicht selbständig frißt und Du ihn fütterst, gibst Du die Insekten und das Gewürm frisch tot, d. h. alles, was Du fängst an Fliegen, Faltern, Grashüpfern wird getötet und sofort verfüttert, was Du kaufst, frierst Du sofort ein und holst Dir immer nur 1 Portion (z.B. 5 Heimchen, 3 Maden, 1 Wurm) heraus, legst alles in ein Schälchen und überbrühst das mit kochendem Wasser. Nach 3 Minuten gießt Du das Wasser ab und verfütterst nach Abkühlung. Rotwürmer teilst Du in 2-4 Stückchen.

Wenn der Vogel anfängt selbständig zu fressen, gibst Du in einen kleinen Keramikblumenuntersetzer ein wenig Erde und gibst dort 1 oder 2 lebende Rotwürmer hinein, gleiches machst Du mit einem Schälchen Haferflocken, in das Du lebende Mehlwürmer gibst. Das Gekrabbel in den Schälchen macht neugierig und animiert den Vogel, danach zu picken.

Kannst Du ein aktuelles Foto des Vogels einstellen?
 
Hallo, ich habe heute vermutlich einen Kleiber vom Nachbarn übergeben bekommen, der kleine soll auf den Balkon gefallen sein. Er öffnet seine Augen kaum und dreht seinen Kopf nicht nach vorn. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich ihm aufpäppeln kann? Welches Futter kann ich ihm geben? Usw?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Pichotzke
 
Thema: Jungvogel gefunden - Vermutlich ein Kleiber

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
606
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
486
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
868
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben