gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

Diskutiere gefrorene Insekten - Haltbarkeit? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Päppler (ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob...
Evy

Evy

die mit den Vögeln spricht
Beiträge
3.289
Hallo liebe Päppler

(ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob ich mir einen dicken Vorrat an gefrorenen Insekten zulege für die Zukunft. Dieses Jahr hab ich schon einige Kleine großgezogen, und das Jahr ist noch nicht vorbei...
Nur Pinkies allein sind zu einseitig; Heimchen jedesmal vom kleinen Zooladen um die Ecke gehen ganz schön ins Geld und sind auch nicht immer verfügbar.

Wenn ich jetzt Heimchen, Pinkies, Buffalos, Wachsmottenmaden und evtl. Fliegen in gefrorenem Zustand bestelle, kann ich die dann auch noch nächstes Jahr zum Verfüttern nehmen?

Danke euch und
LG Evy
 
Hallo Evy
Heimchen und Fliegen verlieren sehr an Qualität, die gebe ich im Dezember, wenn sicher keine Igelbabys mehr kommen, an die Wildvögel draußen. Pinkies und Buffalows gehen nach einem Jahr noch, Drohenbrut auch. Ich habe nicht in gefrorenem Zustand bestellt, sondern lebend und dann selber eingefroren, die Drohenbrut habe ich frisch ausgeschnitten erhalten und am selben Tag eingefroren.

Ich bevorrate mich immer im Februar/ März für die kommende Saison.
 
Thema: gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

Ähnliche Themen

W
Antworten
36
Aufrufe
3.590
Welli-Fan:)
Welli-Fan:)
L
Antworten
1
Aufrufe
1.771
eric
E
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.037
dustybird
D
D
Antworten
32
Aufrufe
10.657
Carduelidae
C
Zurück
Oben