Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

Diskutiere Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ihr lieben, ich hoffe dass ich hier Leute finde die sich echt gut auskennen. ich habe seit Montag abend einen kleinen Meisennestling in...
S

SarahLeandro

Neuling
Beiträge
4
hallo ihr lieben,
ich hoffe dass ich hier Leute finde die sich echt gut auskennen.
ich habe seit Montag abend einen kleinen Meisennestling in meiner Obhut. Er ist aus einem Dachgiebel ca 3 Meter auf einen Balkon gefallen.Am Dienstag Abend ist mir aufgefallen dass sein Bauch an einer Seite etwas dick scheint und leicht lila.Es beeinträchtigt ein wenig beim sitzen sodass er das Gewicht einseitig verlagert auf geradem Untergrund.War schon mit ihm beim TierArzt aber leider konnte mir niemanden etwas genaues sagen.Eine Wildvogelstation steht mit mir in Kontakt und sagte mir es könne evtl eine Blutung vom Sturz im Bauch gewesen sein und eine Prellung.allerdings ist im Bauch ein etwas härterer Knubbel zu spüren den man hin u her schieben kann.Seit heute bekommt er jetzt 2 Medikamente und 1 Antibiotikum (Spasmovetsan,Sangovetsan,Baytril)
Die Wildfangstation sagt ich mache das alles super u anders würden sie es auch nicht machen.Dennoch hätte ich gern Gewissens vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank schonmal
PS er frisst,sperrt und kotet ohne Probleme ist auch sonst sehr agil
 
achja Ernährung Haltung usw ist top bin schon lange pepplerin.. wie kann ich denn hier Fotos hochladen?
 
Thema: Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben