Findelkind

Diskutiere Findelkind im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen ich habe heute beim Spaziergang neben der Strasse ein Mönchsgrasmücken männchen gefunden der arme piepmatz tat mir so leid wie er...
D

Dahias

Mitglied
Beiträge
46
Hallo zusammen ich habe heute beim Spaziergang neben der Strasse ein Mönchsgrasmücken männchen gefunden der arme piepmatz tat mir so leid wie er halbtot neben der Strasse saß dass ich ihn Mitgenommen habe.

Nun habe ich ihn in einen Quarantänekäfig gesetzt ich hab ihm wasser gegeben er hat noch nichts getrunken , ihn geht es echt sehr schlecht weis nicht ob er die Nacht überlebt

Ich habe keine Erfahrung mit Weichfressern was soll ich ihm geben das er sich erholen kann?
 
Hast Du ihn beim vkTA gehabt? Was ist mit ihm? Verletzung? Krankheit?
 
Nein war nicht beim TA da der schon Geschlossen hatte.

Ich denke er hat innere verletzungen und prellungen , tippe auf zusammenstoß mit einem Fahrzeug .

Krankheit kann ich keine erkennen , er sitzt aufgeplustert auf der stange und hat Herzrasen und Atemnot
 
Evt müsstest du mal ein Foto reinstellen.
Ich denke, dass er keine Nahrung annehmen wird und wenn ich du wäre und keine keine tierärztliche Betreuung oder Vogelauffangstation (im Tierheim) anbieten könnte, würde ich ihn nach draußen setzen, jedoch so, dass er vor Katzen sicher ist.
 
Wie stellt man hier fotos rein?

Ich wohne wohl in der Katzen und Marder reichsten Siedlung die ich bisher kenne . Ich weiss nicht ob er draußen sicher währ .
 
Evt müsstest du mal ein Foto reinstellen.
Ich denke, dass er keine Nahrung annehmen wird und wenn ich du wäre und keine keine tierärztliche Betreuung oder Vogelauffangstation (im Tierheim) anbieten könnte, würde ich ihn nach draußen setzen, jedoch so, dass er vor Katzen sicher ist.
Warum nach draußen setzen? Das ist doch Unsinn. Bei den Temperaturen ein offensichtlich krankes Tier rauszusetzen ist mit ziemlicher Sicherheit ein Todesurteil.

@Dahias, er wird bis morgen, der TA hat ja hoffentlich am Vormittag auf, nicht verhungern. Wasser kannst Du anbieten, eventuell mal einen Tropfen an den Schnabelrand geben, dann siehst Du ja ob er ihn trinkt. Ansonsten wirst Du wohl nichts machen können, nur hoffen daß er die Nacht überlebt.
 
Weil es kein JV mehr ist, deswegen hatte ich diesen Vorschlag gemacht und weil er das angebotene Wasser nicht angenommen hat.
Oftmals befinden sich die Tiere in einem Schockzustand nach einem Unfall, ich kann doch nicht erkennen, wie sein Zustand ist.
Deswegen bat ich um ein Foto, falls möglich.

Morgen ist Sonnabend, da müsste Dahias schon eine Vogelklinink aufsuchen.
 
Wie stellt man hier fotos rein?

Ich wohne wohl in der Katzen und Marder reichsten Siedlung die ich bisher kenne . Ich weiss nicht ob er draußen sicher währ .

Das hatte ich auch zu bedenken gegeben, falls er nicht sicher ist, behalte ihn bei dir, aber es ist ja immerhin erstaunlich, dass ein schwerverletzter Vögel auf der Stange sitzt.

Du hast doch sicher ein Smartphone oder?? Dann fofografiere ihn bitte.
 
Foto ist gemacht nun musst mir nur noch sagen wie ich das foto ins forum bekomme
 
Geh auf Antworten.

Dann siehst du oben die Leiste, das 3. Symbol von rechts anklicken, Grafik einfügen steht dort.
Da müsstest du das Foto hochladen können, ich kann das leider nur vom Lap aus, mit Smarts kenne ich mich da nicht aus.
Viel Glück.
 
Wen

Schau auf mein pofil ich glaube ich habe dort ein foto von der grasmücke hinbekommen
 
Nee das ist nichts, außer dass du 10 verschieden Sorten von Vögeln hast:roll:, dann müsstest du doch Profi sein....

Wie alt bist du denn???
 
Profi ist man nie wenns um die Natur geht

Was hat das denn mit dem alter zu tun
 
Profi meinte ich im Hinblick auf dein technisches know how, dein Alter hat mich interessiert, weil du so viele Vögel hast und noch andere Tiere und dann eben dein Beruf, alle Wetter:zustimm:



Wie geht es denn nun dem Vogel, er ist ja eigentlich bei dir in den besten Händen. :zwinker:
 
Also meine Familie hält seit 170 jahren Wild-Ziervögel also das ganze ist quasi eine art Tradition bei uns .

Meine Oma und mein Opa haben mir die Grundlagen beigebracht und helfen auch immer noch ein wenig

Ich bin erst 20 und künftiger Student an der BOKU in Wien.

Ich interessierte mich schon immer für Tiere und Pflanzen und habe mit 8 Jahren mit hilfe meiner Oma mit der Zucht von Kanari angefangen .
 
Mit den Vorgaben kann ich dich nun getrost mit deinem kleinen Patienten allein lassen.
Da bin ich mir ganz sicher. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Nur das mit dem Foto hochladen, muss dir die Familie noch mal zeigen.
 
Ich hoffe er überlebt es ich habe meine cousine auch verständigt da ihre Schwägerin Tierärztin ist

Mönchsgrasmücken sind ja Zugvögel schafft der kleine diese Reise überhaupt noch
 
Thema: Findelkind

Ähnliche Themen

Zurück
Oben