nochmal der zaunkönig

Diskutiere nochmal der zaunkönig im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich kann auf den anderen thread nicht antworten , muss desshalb neuen öffnen, also fliegen kann der kleine mann schon und das recht gut , aber er...
U

Unregistered

Guest
ich kann auf den anderen thread nicht antworten , muss desshalb neuen öffnen, also fliegen kann der kleine mann schon und das recht gut , aber er sass so komisch im treppenhaus , als wäre er schwach, deswegen habe ich ihn erstmal genommen hier ein bild von dem kleinen...



http://www.hwg-clan.de/IMAGE275.JPG
 
Hallo.
Erstmal so wie Ajnar beschrieben hat.
Evtl. kannst Du im Zoogeschäft,lebende(rote oder schwarze )Mückenlarven erstehen und probieren ob er die nimmt?
Hard gekochtes Ei,würde ich auch mal probieren oder Aufzuchtsbrei aus dem Zoogeschäft.
Dann wenn Du ihn gut Füttern kannst und er was annimmt,würde ich ihn wenn es Tauwetter ist ( soll ja nach dem Wochenende wieder wärmer werden, fliegen lassen.
Dann kommt er wieder draussen zurecht!
Die paar Tage mußt Du ihn aber gut verpflegen!
Okì?
LG. Joe.
 
Hallo,

das Rotlicht würde ich weglassen, lieber ein warmer ruhiger Ort.
Füttern solltest Du hauptsächlich Insekten, Zaunkönige mögen vor allem Mehlwürmer, Buffalos und Pinkies. Die letzteren beiden bekommst Du über den Internetversand. Schau doch mal auf unserer Seite www.wildvogelhilfe.org, dort findest Du neben den Bezugsadressen auch Fütterungsempfehlungen, Pflegerlisten und Tipps bei Krankheit.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, so kannst Du mir gerne mailen.

Sollte der kleine Kerl überleben, dann beachte vor allem, dass er langsam wieder an die Außentemperaturen gewöhnt werden muß, also nicht aus dem warmen Zimmer sofort nach draussen lassen.

Grüsse und viel Glück,

Dagmar :)
 
Thema: nochmal der zaunkönig

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
648
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
461
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
412
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben