Wildvögel aufgezogen

Diskutiere Wildvögel aufgezogen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe leider schon öfters Wildvögel aufziehen müßen.Mußte auch schon einen Jungen Vögel wegnehmen der hatte 2 Nester geklaut mit je 5...
M

Marianne Zmija

Guest
Ich habe leider schon öfters Wildvögel aufziehen müßen.Mußte auch schon einen Jungen Vögel wegnehmen der hatte 2 Nester geklaut mit je 5 Meisen,die gerade erst geschlüpft waren.Ich habe immer Beoperlen zu Hause gehabt,die habe ich in warmen Wasser aufgeweicht und dan In eine Spritze (ohne Nadel)gestopft und die kleinen damit gefüttert,alle halbe Stunde.Vom tierarzt hatte ich ein Vitaminpulver für Vögel.Leider wurden manche Vögel so zahm (besonders Amseln und Drosseln) das ich sie zum Auswildern in einen Vogelverein bringen mußte.
 
Aufzucht von Wildvögeln

Hallo Marianne,

schau doch mal bei www.wildvogelhilfe.org rein, da findest Du alles was Du für die Aufzucht und Auswilderung von Wildvögeln wissen mußt.

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

Danke für den Tip.Ich habe ein gutes Buch wie man Jungvögel aufzieht,da stehen auch Telefonnummern drin falls man hilfe benötigt.Mit dem aufziehen hatte ich nie schwierigkeiten.Das Auswildern habe ich dan Experten überlassen
 
Widvogelaufzuchtstation in den USA?

Hallo Marianne!

Du wohnst ja in den USA. Ich habe eine Frage: Gibt es auch Widvogelaufzuchtstationen in den USA wie in Deutschland?

Gruß aus Deutschland
Danny
 
Hallo Danny

Hier gibt es einige Wildtierparks,sicher auch welche nur für Vögel.Ich wohne erst seit September letztes Jahr hier.Wir waren bie jetzt nur in einem Wildtierpark in Medfort,da gab es Rehe,Octopuse,Waschbären,Füchse und verschiedene große Vögel,also alles was hier auch so im Wald lebt.Unser Haus steht mitten im Wald,da schaue ich immer den Tieren zu.Hier gibt es größere und farbenprächtigere Vögel als zu Hause,jetzt kommen auch schon sehr schöne Schmetterlinge.Enten und Gänse gibt es hier so viele das auf manchen Feldern mindestens 1000 zu sehen sind,die Kardinäle sind sehr hübsch,Hummingbirds sollen erst etwas später kommen,die Woodpecker sind sehr schön und dan gibt es viele Raubvögel.Ich bin richtig erschrocken als unsere Hunde draußen waren und ohne ende bellten,also bin ich nachschauen gegangen.Da saßen auf einem toten Baum 7 riesig große Vögel ,habe mich dan erkundigt,es waren Turkey.....,habe den Rest vergessen.Gott sei Dank habe ich hier noch kein verletzten oder Babyvogel gefunden.
 
Hallo Marianne!

Das ist sehr interessant! Ich war auf Florida und habe auch viele Vögel gesehen, wie sehr viele und nicht scheue Siberreiher, Nachtreiher, Braunpelikane, Sultanhühner, Woodpecker, eingebürgerte Türkentauben, Strandläufer, Möwen, sehr viele schwarze Stärlinge, und andere, in Momenten erinnere ich mich nicht. Außerdem Alligatorenm und Grauhörnchen. Ich habe so viele überfahrende Wildkaninchen :( gesehen.

Ich habe noch rote Kardinäle weder Blauhäher gesehen. Bei meinem Arbeit gibt es auch Turkey, aber kein Wildvogel! :D

Liebe Grüße
Danny :0-
 
Hallo Danny

Hier gibt es wilde Turkeys (Truthähne),aber die auf den Bäumen sind Turkeybussarde und sehen aus wie Geier.
 
Hallo Marianne!

Von meinem Buch "STOKES FIELD GUIDE TO BIRDS" habe ich gefunden:

Turkey Vulture (Cathartes aura)

Stimmt's?

Gruß
Danny :0-
 
Thema: Wildvögel aufgezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben