bitte Hilfe, Küken gefunden!

Diskutiere bitte Hilfe, Küken gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - bitte Hilfe, Küken gefunden! Die Tochter einer Freundin hat ein Küken gefunden. Es hat noch die Augen geschlossen, wahrscheinlich erst einige...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
bitte Hilfe, Küken gefunden!

Die Tochter einer Freundin hat ein Küken gefunden. Es hat noch die Augen geschlossen, wahrscheinlich erst einige Tage alt. Es ist ca. so groß wie eine "Weinbergschnecke", könnte evt. ein kleiner Fink oder Spatz sein.

Er ist jetzt ca. 3 Stunden hier, hat Wasser angenommen und 3 kleine Haferflocken. Was ist zu tun??? Bitte um Hilfe.


__________________
Grüsse von
Christy
 
Hallo Christy,

schau mal bitte bei www.wildvogelhilfe.de nach, dort gibts ausführliche Anleitungen.
Am besten wärs wohl, das Küken wieder ins Nest zurückzusetzen, wenn das möglich ist!
 
@christy

Zuerst mal solltest Du klären, welche Art es ist.
Falsche Ernährung kann tötlich sein für Küken. Wenn Du einen Insektenfresser mit Haferflocken fütterst z.B.

Guck mal unter http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html

Und ansonsten morgen zu nem TA (Giessener Vogelklinik, die kriegen viele Wildvögel, bes. Küken; ist dann ja auch kostenlos).

Liebe Grüße und viel Erfolg
 
Danke für eure schnellen Antworten!

Wir haben den Ort abgesucht, wo die Kleine das Küken gefunden hat. Ganz in der Nähe saßn seine beiden Geschwister, auch nicht viel größer als er in einem Gebüsch und haben gebettelt und gefipst. Daraus kann man wohl schließen, dass sie dort gefüttert werden. Wir haben das Küken zu den beiden anderen gesetzt und können jetzt nur hoffen, dass die Alten weiterfüttern. Der Vogel war noch so klein und jung, wir hätten ihn wohl nicht bis morgen durchgebracht. Denke, ihn unter diesen Umständen zu seinen Geschwistern zu bringen ist das Beste.

@Chris73: Ich kann nicht sagen, was er ist, könnte ein Fink sein, ganz schwierig. Aber meine Freundin hatte ihm die paar Haferflocken gegeben, die er auch fraß um überhaupt etwas anbieten zu können. Hoffen wir, dass er es schafft und es richtig war!!!! Meine Freundin wird Morgen nachsehen.
 
Thema: bitte Hilfe, Küken gefunden!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben