Spatzenkind gefunden

Diskutiere Spatzenkind gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo !! Gestern abend sass auf meiner Terasse ein Spatzenkind (ich glaube wenigstens, dass es eins ist). Es hat bereits sein Federkleid, war...
U

Unregistered

Guest
Hallo !!

Gestern abend sass auf meiner Terasse ein Spatzenkind (ich glaube wenigstens, dass es eins ist). Es hat bereits sein Federkleid, war aber noch ganz wacklig auf den Beinen. Erst mal habe ich es sitzen lassen, weil ja normalerweise die Eltern weiterfüttern ... gegen später hab ich es unter einen Busch gesetzt, wegen des Regens.
Heute morgen um 8 war es dort immer noch - ist aber vor lauter Schwäche immer umgefallen, konnte schon sein Köpfchen nicht mehr halten. Ich habe es genommen und ihm Wasser mit Traubenzucker gegeben, dann habe ich es in der Not mit einer Mischung aus Tatar, Quark, Haferflocken und gekochtem Eigelb gefüttert. Zumindest sitzt es jetzt schon wieder (in meinem alten Vogelkäfig) und kann auch sein Köpfchen halten. Aber es ruft nicht nach seinen Eltern ...

Habt ihr mir vielleicht eine Adresse einer Auffangstation in unserer Nähe (wohne PLZ 75239)? Die nächste mir bekannte Auffangstation ist 100km von uns weg ... das packt der kleine Kerl vermutlich nicht bei dieser Hitze.

Wenn ich ihn heute über den Tag und durch die Nacht bringe, würde ich ihn morgen gerne in fachkundige Hände geben.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Simone
 
Hallo Simone

Du hast sehr gut gehandelt. :)
Eine Auffangstation weiß ich auch nicht, Du kannst eventuell mal bei http://www.wildvogelhilfe.org/ nachfragen.
Die sind darauf spezialisiert.
Viel Glück mit dem kleinen Spatz.
 
Thema: Spatzenkind gefunden

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.847
captainmoonshine
C
M
Antworten
11
Aufrufe
3.307
Gast 20000
Gast 20000
Q
Antworten
10
Aufrufe
6.254
Quagga
Q
Zurück
Oben