paar fragen

Diskutiere paar fragen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo mit einander ! bin neu hier aus dem grund hab ne Dohle gefunden bessergesagt zu mir gebracht weils aus dem nest gefallen ist der TA...
T

TNC

Guest
hallo mit einander !


bin neu hier aus dem grund hab ne Dohle gefunden bessergesagt zu mir gebracht weils aus dem nest gefallen ist der TA meint das er in 8 tagen fliegen könne
was ist ein Voliere
was ist tartar
und... was wars denn gleich nochmal egal

dann muss der vogel noch mit der spritze gefüttert werden ?
was soll ich ihm geben
bitte um schnelle antwort da morgen nur noch die läden offen haben und am montag feiertag ist ich will ja nicht das der kleine ... meldet er sich wenn er hunger hat ?
schöne grüsse
 
Hallo TNC
herzlich willkommen beim Vogelforum.
Voliere: ein grosses Gehege, in dem ein Vogel auch fliegen kann, also wesentlich grösser als ein Käfig
Tartar: Hackfleisch
und wegen der Aufzucht kannst du mal hier gucken.
Alles Gute für die Dohle. ;)
 
Hallo TNC

Tartar ist auch unter dem Namen Beefhack bekannt, also durchgedrehtes mageres Rindfleisch.
Mehlwürmer gibts in Tierhandlungen.
Wenn er lt. Tierarzt schon bald fliegen kann, brauchst du keine Spritze zum Füttern, vielleicht ein Holzstäbchen, um ihm das Futter in den Schnabel zu stopfen, aber wahrscheinlich kann er auch schon alleine fressen.

Schau mal in dieses Thema rein, da gehts zwar um eine Elster, aber das dürfte so ähnlich sein: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=36808&pagenumber=3

Dann kannst du allerhand über Jungvögelaufzucht nachlesen bei www.wildvogelhilfe.de
Dort gibt es auch eine Liste mit Wildvogelstationen, dort wäre der kleine evtl. besser aufgehoben.
 
Mehlwürmer sind fett und schwer verdaulich. Bitte nur wenig geben.
Von den käuflichen (zb faunatopics.de) Futtertieren eignen sich Grillen und Heimchen sowie Zophobas, Tebos, Schaben und Wanderheuschrecken weitaus besser.
Mitzuviel tartar wäre ich selbst bei Rabenvögeln vorsichtig.
Mein bewährtes und brauchbares Rezept findet man zB hier:
http://www.papageier.de/php/forum/thr ead.php?threadid=1184&page=2&sid=

Ach ja: Wo wohnst Du denn?
 
Hi Ingo, deine Seite funktioniert aber nicht :?
 
Thema: paar fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.581
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.849
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.714
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben