Wacholderdrossel

Diskutiere Wacholderdrossel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Jetzt kommen die Päppelkinder, die von anderen "vermurkst" wurden. Wacholderdrossel, fast auswilderungsfähig, aber durch falsche Fütterung...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Jetzt kommen die Päppelkinder, die von anderen "vermurkst" wurden.

Wacholderdrossel, fast auswilderungsfähig, aber durch falsche Fütterung (Kalkmangel?) sichelförmig nach innen gekrümmte Füße.
Wurde bis jetzt in einem Heunest aufbewahrt.

Was kann ich außer Kalk- und Mineralstoffgaben, Anbieten verschiedener Bodenbeläge und Greifmöglichkeiten noch für sie tun?

Fliegen geht halbwegs, Landen durch die verkrüppelten füße eine Katastrophe.
 
...

hm....

mir fällt nichts ein, was man mehr tun könnte!

Bei einem Sperling hatte es, glaube ich, nichts geholfen (bei einer Bekannten, ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist) - aber DER war total "Vermurkst" als ich ihn gesehen hatte!

Bei einer Amsel (bei mir) haben Kalk und andere Bodenbeschaffenheiten sowie verschieden große Äste geholfen!

Bitte schreibe hier, wie es ihr geht!

Gruß,
Ger
 
Es geht ihr sehr gut. intensive Bewegung, Kalk und Vitamine haben gut geholfen.

Das Federkleid ist zwar nicht das prächtigste, aber immerhim badetauglich, die Füße haben zwar noch eine leichte Innendrehung, landen und greifen ist aber problemlos möglich.

Glücklicherweise steht einer Auswilderung nichts mehr im Wege und voraussichtlich geht es noch diese Woche ab in die Auswilderungsvoilere.
 
Thema: Wacholderdrossel

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
233
Sam & Zora
Sam & Zora
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
154
Gimpel2022
Gimpel2022
O
Antworten
8
Aufrufe
1.380
Ornitomania
O
R
Antworten
13
Aufrufe
1.126
Robin-Redbreast
R
Bleijz
Antworten
1
Aufrufe
616
micarusa
micarusa
Zurück
Oben