verletzte Amsel

Diskutiere verletzte Amsel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, vor 2 Stunden ist eine Amsel beim Nachbarn gegen die Fensterscheibe geprallt und lag dann Schnabel offen auf dem Rücken auf der...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

vor 2 Stunden ist eine Amsel beim Nachbarn gegen die Fensterscheibe geprallt und lag dann Schnabel offen auf dem Rücken auf der Terrasse.
Ich habe ihr gleich Notfalltropfen gegeben und sie in einem Käfig in einen abgedunkelten Raum gestellt Noch sitzt sie reglos da, aber hat immerhin den Schnabel schon wieder geschlossen. Hoffentlich erholt sie sich. Und hoffentlich ist es nicht die Mutter der Jungen, die ich gestern beobachtet habe...
Ach man, warum putzen die Leute ihre Fensterscheiben nur so blank...
 
Käfig

Hallo Dagmar,

Käfig finde ich für einen Wildvogel nicht angebracht, Karton ist besser, dann gibt es nicht noch zusätzliche Verletzungen.

Was das Fensterputzen angeht, scheinbar gibt es eine Menge Leute die einfach zuviel Zeit haben?

Viele Grüße aus Borken
 
Re: Käfig

Hallo Lorraine,

Original geschrieben von Lorraine
Käfig finde ich für einen Wildvogel nicht angebracht, Karton ist besser
Hmmm, mein Gedanke war, daß ich ihn im Käfig besser beobachten kann.
Karton müßte man wohl oben mit einem Gitter abdecken, damit der Vogel nicht ins Zimmer entweicht und gleich wieder gegen die Scheibe...
Naja, einen Mäusefang-Pappkarton hab ich schon (weil der kater mitunter lebende Mäuse in die Wohnung entläßt *gg*)
Dann werde ich auch noch einen Wildvogel-Notfall-Pappkarton bereit stellen (und hoffentlich nicht so bald benötigen).

Die Amsel habe ich heute morgen frei gelassen. sie flog erst vom Parterre-Fenster im Gleitflug auf den Rasen, hat 1-2 Minuten um sich geschaut und ist dann in den Baum geflogen :0- :0-
 
Hallo Dagmar!

Wenn ein Wildvogel wieder munter ist, dann versieht er die Gitterstäbe vom Käfig und fliegt gegen Gitterstäbe, dann ist er wieder verletzt oder bewußtlos. Das ist sehr riskant!

Das freut mich, daß "Dein" Amsel wieder munter ist.
 
Thema: verletzte Amsel

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3.484
astrid
astrid
I
Antworten
31
Aufrufe
3.420
Evy
C
Antworten
9
Aufrufe
1.154
chris__fay
C
Zurück
Oben