Buntspecht gefunden

Diskutiere Buntspecht gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, grad im moment hab ich auf einer wiese einen weiblichen buntspecht liegen sehen. ich hab ihn jetzt in eine schachtel...
G

geckine

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
grad im moment hab ich auf einer wiese einen weiblichen buntspecht liegen sehen. ich hab ihn jetzt in eine schachtel mit zeitung unten drin und ihn in einen 10°C warmen raum gestellt.
War das richtig oder sollte ich ihn lieber wieder rauslassen?
und wenn nich, wie soll ich ihn füttern? heimchen und mehlwürmer hab ich keine daheim. wasser nimmt er von der pipette. er scheint keine brüche oder sonstige verletzungen zu haben.
Ich würde mich auf eine baldige antwort freuen
MfG Julius
 
Hallo Julius,

erfahrungsgemäß fressen wilde Buntspechte in Gefangenschaft praktisch nichts anderes als Mehlwürmer und andere Insekten.

Am besten wäre es, Du bringst ihn schnellstmöglich in eine Auffangstation. Ich könnte ihn aufnehmen, wohne allerdings ein Stück weit weg, bei Sulzbach-Rosenberg. Futter habe ich hier.
Andrenfalls könntest Du ihn auch zu einer Anlaufstelle in Erlangen bringen, wenn Dir das lieber ist.

Bitte schicke eine Mail an ********** wenn Du das machen möchtest.

Viele Grüße,

Anke
 
also ich hab etz mehlwürmer daheim und er frisst!!!
er ist auf den beinen....ich wart mal bis morgen und dann schaun wir weiter.
 
Fund eines Buntspechts

Hallo Julius,

hast Du den Buntspecht mal vorsichtig abgetastet, ist er sehr dünn (Brustbein stark zu fühlen), wieviel wiegt er?

Stell ihn lieber wärmer - normale Raumtemperatur. Du schreibst als Fundort Wiese, kann er gegen ein Fenster oder Auto geflogen sein?

Die Mehlwürmer kann man nicht ausschließlich über einen längeren Zeitraum füttern.



Viele Grüße
Andrea
 
Also, mittlerweile ist er fitt und ich hab ihn schon wieder rausgelassen...der hatte bloß ne gleichgewichtsstörung...
er is ganz normal grflogen. Also danke an alle!
 
Thema: Buntspecht gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
472
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
319
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben