jungvögel

Diskutiere jungvögel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - da wir uns mitten in der widproduktionszeit befinden undes immer wieder leute gibt,die einen verwaisten oder verletzten vogel finden biete ich...
A

Addi

Guest
da wir uns mitten in der widproduktionszeit befinden undes immer wieder leute gibt,die einen verwaisten oder verletzten vogel finden biete ich meine hilfe an . wir haben einen vogelzuchtbetrieb f. tropische vögel.viele arten ziehen wir ab eischlupf von hand gross,sodas wir einiges an erfahrung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nettes Angebot, das hätte ich vor einer Woche gebraucht.

Ich plane, einen Teil meiner Website zur Natursite
umzubauen. Ein Anfang ist mit dem Tagebuch einer
(Mönchs)grasmücke gemacht. Darf ich Deine Fon/Fax-Nr.
in diesem Zusammenhang veröffentlichen?

Wenn Du einmal Zeit hast, schau da doch mal bitte
drüber und mache mich auf sachliche Fehler aufmerksam.

Danke

Falk

ach so: http://www.fjknet.de/welcher/vogel.htm
 
Eine kleine Mönchsgrasmücke hast Du da. Irrtum ausgeschlossen. Wo Du mich brauchst in Sache Vogel, bin ich da .Tel usw. darfst Du Veröffentlichen Tschau
 
Habs überflogen. Anmerkung:Auch die jungvögel der Körnerfresser werden bis zum flügge werden wie Insektenfresser gefüttert. Grösste Gefahr für den Unerfahrenen beim Wasser zuführen mit Pipette. (Siehe meine Antwort Vogelfindling in Tailand. Ansonsten super, beizeiten mehr
 
Babyvogel gefunden

Addi schrieb:
da wir uns mitten in der widproduktionszeit befinden undes immer wieder leute gibt,die einen verwaisten oder verletzten vogel finden biete ich meine hilfe an . wir haben einen vogelzuchtbetrieb f. tropische vögel.viele arten ziehen wir ab eischlupf von hand gross,sodas wir einiges an erfahrung haben. tel 054547292 fax 054541633 e-mail web tukan-world.de

Hallo

Ich habe letzten Samstag einen kleinen Vogel gefunden. Er ist wohl aus dem Nest gefallen. Noch nicht mal Ferdern hatte er. Ich hab ihn dann mitgenommen weil ich auch kein Nest finden konnte. Ich fütter ihn mit Ei-Aufzuchtsfutter, was er auch annimmt. Der kurze hat ein gebrochenes Beinchen, aber der Tierarzt sagt das wäre nicht so wild, ich müsse halt abwarten wie der Vogel damit zurecht kommt. Aber der Arzt wusste auch nicht wasür ein Vogel das ist. Und ich würd gerne wissen, ob ich die Möglichkeit habe, ihn später wieder auszuwildern?

Liebe Grüße, Fredda
 
Hallo Freda,

wo wohnst Du denn ? Schau' 'mal unter www.wildvogelhilfe.org bei den Auffangstationen und unter "Jungvögel aufziehen" wegen der Fütterung und der Vogelart.
 
*seufz*"Normale" Tierärzte sind meist nicht vogelkundig und können nicht mal die Stubenvögel angemessen behandeln. Du solltest einen vogelkundigen TA aufsuchen oder ihn zu jemand Fachkundigen bringen. Ich habe schon oft Vögel in freier Wildbahn mit verdrehten/gebrochenen Beinchen oder nur einem Auge beobachtet. Sie lernen schon, damit zurecht zu kommen, aber ich würde auf jeden Fall nachbohren, ob sich nicht doch noch was machen lässt. Mit einem gesunden Beinchen sind seine Chancen, in der Wildbahn zurechtzukommen, deutlich besser.
 
habe Mauerseglerkücken und keine Zeit

Hallo Addi, wo wohnst Du denn, habe eben einen eigenen Thread mit Hilfegesuch abgegeben. Ich wohne im PLZ Bereich 36 und suche für 10 Tage (fahre in Urlaub ) Unterstützung
Gruß Monika
 
Nas schrieb:
Ich habe schon oft Vögel in freier Wildbahn mit verdrehten/gebrochenen Beinchen oder nur einem Auge beobachtet. Sie lernen schon, damit zurecht zu kommen,...

hallo,

aber nicht lange.
 
Hi Monika,

der Beitrag von Addi ist von 2001!
Geh mal auf Wildvogelhilfe.org da findest Du vielleicht was.
 
Thema: jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
356
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
918
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
509
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
271
Wombat
W
Zurück
Oben