Wichtig

Diskutiere Wichtig im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Was muss man bei einer Fütterung eines Vogel (sperling?) achten? Habe eben einen Vogel gefunden, habe auch auf mutter gewartet, kam aber nicht...
J

Jasko

Guest
Was muss man bei einer Fütterung eines Vogel (sperling?) achten?
Habe eben einen Vogel gefunden, habe auch auf mutter gewartet, kam aber nicht, denn anscheinend hat eine Katze ihn gefasst gehabt, hat kein Auge.
Nun piept er rum, was kann ich ihn anbieten als futter?
 
wie lange hast Du ihn beobachtet? Im Zweifelsfall laß ihn sitzen, die Eltern werden ihn suchen. Ansonsten schau mal unter wildvogelhilfe.org, da gibt es Tipps. Viel Glück!
 
Angaben zur richtigen Fütterung findest Du hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
Da ist so weit alles erklärt. Allerdings stehen die Chancen für den kleinen Vogel nicht gut wenn er von einer Katze erwischt wurde. Katzen haben sehr viele gefährliche Bakterien im Maul und die Vögel sterben sehr oft daran. Auch das mit dem Auge ist so eine Sache. Das sollte sich eigentlich ein Tierarzt ansehen.
 
Thema: Wichtig

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.779
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.310
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.536
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben