Junge Blaumeise gefunden

Diskutiere Junge Blaumeise gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben heute bei uns im Hof eine kleine Blaumeise gefunden. Das Tier konnte nicht richtig fliegen und hat sich ganz leicht fangen...
S

SinaDirk

Guest
Hallo,

wir haben heute bei uns im Hof eine kleine Blaumeise gefunden. Das Tier konnte nicht richtig fliegen und hat sich ganz leicht fangen lassen. Da es bei uns viele Katzen und Marder gibt, haben wir das Kleine eingefangen, damit es nicht gefressen wird.

Wir haben es jetzt in einem größeren Vogelkäfig untergebracht und Zierhaselzweige als Versteck und zum Fressen reingetan. Weiter eine Futtermischung, die wir eigentlich an unsere Zwerghamster verfüttern (unter anderem ist Vogelfutter und Haferflocken mit drin). Weiter hat es drei Mehlkäfer gefressen (hatten gerade nichts besseres da). Und natürlich ein Schälchen mit Wasser.

Ist das alles soweit ok?

So nun die eigentliche Frage: Wenn es dem Kleinen wieder besser geht, kann man ihn dann wieder unbedenklich frei lassen? Oder hat es sich schon so an Menschen gewöhnt, dass es vielleicht gleich von der nächsten Katze gefressen wird? Normalerweise bekommt ein Blaumeisen-Kind ja von der Mama alles beigebracht. Bei uns würde er das ja alles nicht lernen.

Wie alt werden Blaumeisen eigentlich?

Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen.

Im Voraus Vielen Dank
Sina und Dirk
 
Thema: Junge Blaumeise gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben