Rabe gefunden

Diskutiere Rabe gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - heute als ich vom einkaufen zurueck kam sass ein rabe mitten auf der strasse. er blieb auch sitzen als ich mit den auto naeher kam, ich hielt an...
R

Raymond

Guest
heute als ich vom einkaufen zurueck kam sass ein rabe mitten auf der strasse. er blieb auch sitzen als ich mit den auto naeher kam, ich hielt an um ihn von der strasse zu scheuchen damit ihm nichts passieren soll, der kleine kerle poppelte langsam aufs grass. es schien als haette er keine angst vor menschen. ich wartete eine weile was er nun machen wuerde, doch nichts geschah. er sass einfach in der mittagssonne und schaute mich an. da nahm ich ihn mit nach hause, seine daunen schauen am bauch sehr raus. ob es die jungmauser ist ? verletzungen konnte ich keine finden, er kommt auf die hand und laesst sich mit den fingern fuettern. wuermer mag er keine, fliegen sind ok und das ei rezept von der wildvogelhilfe hat er geliebt. doch wie soll es weiter gehn, soll ich ihn noch ein paar tage behalten bis ich sicher bin er kann fliegen oder weiss jemand eine adresse hier in der naehe von buedingen, altenstadt wo ich ihn hinbringen kann??
 
Hallo Doris,

schau mal in der Wildvogelhilfe, dort findest du auch Auffangstationen geordnet nach PLZ. Eventuell ist ja hier was für dich oder besser den kleinen Raben dabei. ;)
 
Hallo du!

Bist du sicher, dass es ein Rabe ist? Oder meinst du vielleicht Krähe?
Auffangstationen kann ich dir leider nicht nennen bei dir, bin ja aus Österreich.
Was der Kleine futtern soll und so weiter hast du hoffentlich schon von demLink heraus gesehen.

Ich wünsche dir, dass du dem Kleinen helfen kannst, damit er vielleicht auch mal die Chance hat wieder zurück in die Natur zu kommen. Alles Gute!
 
Schade...

Kennst du den prinzipiellen Unterschied?
Hier kannst du mal auf meiner HP schauen...klein aber mein :)
Unten auf www Button klicken und dann auf meine Hobbies und Rabenvögel dort sind ein paar Bilder - vielleichts hilft es dir ja ein wenig.
 
ups sorry, alte Gewohnheit.......den www Button gibts unten nicht mehr, der ist jetzt da wo man auch das Profil ansehen kann....ach ich gewöhne mich nur schwer ans neue Vogelforen-Design :~
 
Hallo Doris,

sorry, hab gerade bemerkt, dass ich ein http zu viel hatte. Hier noch einmal, aber jetzt passt es. ;)
 
danke fuer die links, daraus hatte ich das rezept fuer die eier :D

nur das mit den telefonnummern habe ich uebersehn, Danke schoen.

heute ist der kleine munterer als gestern, er kraeht und bewegt sich mehr. ich vermute das er schon bei menschen war, er kommt sogar auf die hand.

nun werde ich mal anrufen wie es weiter gehen soll mit dem kerle.
 
Hallo du "Rabenmutter! :)

Wenn der kleine wieder zurück in die Natur soll ohne Probleme, dann sollte er sich auf keinen Fall an dich gewöhnen oder gar zutraulich werden, umso schwerer hat er es dann.

Schön, dass es ihm heute schon besser geht! :dance:
 
Hallo Karin,

dieser vogel hat garkeine scheu vor dem menschen. gestern hat unsere tochter mit ihrer freundin in gefuettert, er kommt zu jedem. zuerst vermutete ich das er krank sei da er so still war und keine angst hatte. heute glaube ich das er schon als baby mit der hand gefuettert wurde und dann ausgebuechst oder rausgesetzt wurde.
so zutraulich war nur eine > Moody<
 
Hallo du!

Wäre ja eine Frechheit, wenn er vorher schon in Menschenhänden war und dann einfach so ausgesetzt wurde...

Kannst du denn kein Foto machen?

Hoffentlich findet sich bald ein ordentlicher Aufenhaltsort für den kleinen Schwarzen....
 
den kleine habe ich heute abend in eine auffangstation fuer wildtiere gebracht. ich haette keinen tag laenger warten duerfen sonst waere er mir zu sehr ans herz gewachsen.
wie heisst es so schoen:"wer liebt muss auch loslassen koennen"
ich wuensche ihm das er zu einem gluecklichen freien vogel aufwachsen tut, der keine alten leute erschreckt oder babybrei stiehlt :D
 
Hallo du!

Das sind gute Neuigkeiten!
Der kleine wird dort sicherlich super groß gezogen ohne fehlgeprägt zu sein.

Ja ich kann mir vorstellen wie schwierig es war ihn abzugeben. Die Kleinen sind wirklich herzallerliebst. *schnauf*
Habe ja selbst auch schon großgezogen. :)
 
Thema: Rabe gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.023
TPG
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.649
tsa-tsa
tsa-tsa
G
Antworten
2
Aufrufe
1.939
astrid
astrid
P
Antworten
9
Aufrufe
8.140
astrid
astrid

Neueste Themen

Zurück
Oben