Hilfe! maise gegen die scheibe geflogen !

Diskutiere Hilfe! maise gegen die scheibe geflogen ! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, heute früh ist mir eine relativ Junge meise gegen die scheibe geflogen !!! war total benommen ! hab sie mir nach hause genommen und ihr...
H

Hilfe!!!

Guest
hallo,
heute früh ist mir eine relativ Junge meise gegen die scheibe geflogen !!!
war total benommen !
hab sie mir nach hause genommen und ihr wasser gegeben was sie auch trank, nur sie will nichts essen! was soll ich ihr denn geben ?
Sie hat noch keine Richtigen Federn ist kann aber schon Fliegen.
als es ihr wieder besser ging wollte ich sie freilassen, sie war aber noch zu schwach, und legte sich viel lieber in ihrem karton schlafen !
werde sie irgendwann freilassen müssen, vielleicht in 2 tagen. Zuerst will ich sie aber noch aufpeppeln ! habe eine Spritze. nur was soll ich ihr geben, und was machen wenn sie nichts isst, ihr es einfach reinstopfen?, habe nähmlich viele Fälle gekannt, wo Vögel gestorben sind weil sie nichts essen wollten (bei menschen)!


hoffe auf SEHR SCHNELLE HILFE !!!



mfg
Hilfe !!!
 
Meisen sind Insektenfresser. Geh auf die Suche nach Spinnen, Fliegen usw.

Wenn sie allerdings so benommen ist, wie du schreibst, dann wird sie vielleicht nicht gut schlucken. Da kann es dann schon sein, dass du ihr den Schnabel ein bißchen öffnen und das Futter reintun musst. Mit der Spritze würde ich bei einer Anflugmeise nicht gern füttern, denn da wird der Futterbrei recht flüssig und falls das Schlucken nicht klappt erstickt sie dir.

Da sie trinkt kannst du dem Trinkwasser zur Energieversorgung der Meise Traubenzucker zufügen.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Beschreibung des Federkleides. Hoffentlich hast du nicht ein kümmerliches, zurückgebliebenes meisenkind mit Gefieder schaden gefunden.

Freilassen kannst du Meise erst wieder, wenn sie richtig fit ist. Schau doch mal bei der Wildvogelhilfe , ob es in deiner Nähe vielleicht eine Auffangstation gibt, an die du dich wenden Kannst.
 
Thema: Hilfe! maise gegen die scheibe geflogen !
Zurück
Oben