Auswildern

Diskutiere Auswildern im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo.Hatte schon am 2.6.wegen einer Elster geschrieben.Habe am nächsten Tag eine zweite bekommen.Sie wurde angeblich nicht mehr versorgt,war auch...
K

kathy

Guest
Hallo.Hatte schon am 2.6.wegen einer Elster geschrieben.Habe am nächsten Tag eine zweite bekommen.Sie wurde angeblich nicht mehr versorgt,war auch sehr schwach.(Hatte Gleichgewichtsstörungen,Brustbein stand sehr vor)Nun geht es ihr langsam besser,sie ist heute das erste Mal auf die Gardinenstange geflogen und ist auch nicht mehr so wackelig.Zum Glück ist sie auch nicht,im Gegensatz zu der anderenn Elster,auf uns geprägt.Ganz im Gegenteil,sie beisst beim Fangen kräftig zu und schreit wie am Spiess.Wie wildere ich sie nun am besten aus?Ich glaube nicht,das sie zurückkommen würde wegen Futter.Vorgestern ist sie auch entwischt und rannte zu Fuss von dannen,in einer affenartigen Geschwindigkeit. Wenn ich den Käfig öffne und sie haut ab,schafft sie es dann?Die Elstern sind von morgens bis abends auf einem ca 2m breiten mal 2m langen und 1,20 hohen Terassenstück.Abends kommen sie rein,da das abgesperrte Stück nur provisorisch und nicht katzensicher ist.Morgens wird dann in der Wohnung geflogen.Über Ratschläge,auch bezüglich unserer anderen Elster,wär ich dankbar.Gruss Kathy
 
Also sicher fliegen und landen muß sie können, sonst hat der nächste Freßfeind sie am Wickel. Wirst wohl noch was warten müssen.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja eine Auffangstation, die über Voliere auswildert?
 
Es gibt eine Auffangstation bei mir in der Nähe.Ich war bloss etwas stutzig,wo ich gelesen habe das evtl.Rabenvögel zur Auswilderung von Greifvögeln benutzt werden könnten.Das will ich natürlich nicht.
 
Dann nimm doch mal Kontakt zu denen auf und informier dich ganz genau. Das wäre ja sonst wirklich übel!
 
Thema: Auswildern

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
244
Sabotaz
S
P
Antworten
11
Aufrufe
928
Niary
N
E
Antworten
17
Aufrufe
2.070
Jule
Jule
Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.361
esth3009
esth3009
N
Antworten
11
Aufrufe
1.394
Natalie FN
N
Zurück
Oben