Jungvogel gefunden - Gartengrasmücke

Diskutiere Jungvogel gefunden - Gartengrasmücke im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Jungvogel gefunden - was für einer? Liebe Vogelfreunde, ich habe vor kurzem einen Jungvogel mitgenommen der wohl aus dem Nest gefallen ist...
L

Lee-Anne

Guest
Jungvogel gefunden - was für einer?

Liebe Vogelfreunde,

ich habe vor kurzem einen Jungvogel mitgenommen der wohl
aus dem Nest gefallen ist.

Nachdem ich bei Euch dann nachgelesen hatte, dass das gar
nicht gut ist, bin ich mit dem Kleinen wieder zurückgefahren
an seinen "Heimatort".
Dort habe ich allerdings ewig keine Elternvögel ausmachen
können (ich war etwa zwei Stunden mit meinem Hund in
der Nähe).

Nun habe ich den Kleinen aufgepäppelt, er fliegt schon ganz
gut und ich denke ich kann ihm bald seine Freiheit geben.

Da ich leider immer noch nicht weiß um was für ein Pracht-
Exemplar es sich bei dem kleinen handelt, wollte ich mal
nachfragen ob mir jemand von Euch meine Wissenslücke
stopfen kann.

Vorab schon mal herzlichen Dank an Euch und natürlich
auch dem genialen Internet
 

Anhänge

  • PICT0164.JPG
    PICT0164.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 188
  • PICT0163.JPG
    PICT0163.JPG
    4,3 KB · Aufrufe: 193
Sieht aus wie ein Buchfink...Ein Bild von der Seite wäre nicht schlecht!

Gruß Elke
 
Du mußt die Bilder max. 468 breit x 400 hoch vergrößern. Ich habe Deinen Bild vergrößert, aber leider sehr unscharf!
 

Anhänge

  • PICT0164.jpg
    PICT0164.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 136
Herzlichen Dank

an alle und sorry, ich musste das Bild so verkleinern sonst hätte ich
es hier nicht reinbekommen.

Ich habe noch Bilder von anderen Grasmücken gefunden und der
oder die Kleine ist auf jeden Fall eine Grasmücke. Er frißt jetzt auch
schon ab und zu alleine, so dass ich ihn wohl ganz bald fliegen lassen
kann.
 
Hallo Elli!

Im Deinem Bild hinten ist eine Dorngrasmücke wegen weiße Kehle und rostbraune Säume am Flügel, stimmt's?
 
*verlegen räusper* Stimmt, ist Dorngrasmücke. Ach verflixt, im letzten Jahr waren ziemlich viele Grasmücken da, da kommt man dann ganz durcheinander (und da die als Jungvögel auch alle das gleiche Futter kriegen, ist die genaue Bestimmung mir dann gar nicht so wichtig.....)
 
Erfolgsmeldung

Die kleine Gartengrasmücke habe ich letzten Montag auf einen Baum gesetzt. Nun hat sie sich die ganze Woche lang immer noch auf dem Baum von mir füttern lassen. Schon am Donnerstag hatte sie dann Gesellschaft von einigen anderen. Und ich habe den Eindruck, dass sie jetzt schon richtig selbständig ist. Sie nimmt zwar immer noch Futter von mir an, aber lange nicht mehr so viel und sie fliegt dann danach auch immer gleich etwas von mir weg. Ich werde natürlich weiterhin nach ihr schauen, denke aber auch sie findet bald einen viel passenderen Vogelpartner.

Nochmals Danke für Eure Unterstützung und liebe Grüße
 
Hallo Lee-Ann,

das ist eine schöne Nachricht, dann hat sich deine ganze Mühe ja gelohnt. :+smiley:

p.s. ich habe die beiden Themen zusammengelegt, dann ists übersichtlicher
 
Thema: Jungvogel gefunden - Gartengrasmücke

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
610
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
488
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
757
papugi
papugi
Zurück
Oben