Verletzter Spatz - Auswilderung?

Diskutiere Verletzter Spatz - Auswilderung? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, nachdem ich in der vorigen Woche einen verletzten kleinen Spatzen gefunden habe, habe ich schon fleißig die bei Euch aufgelisteten...
T

Tautzel

Guest
Hallo,
nachdem ich in der vorigen Woche einen verletzten kleinen Spatzen gefunden habe, habe ich schon fleißig die bei Euch aufgelisteten Beiträge wegen Futter usw. gelesen. Erhält sich wacker und fängt endlich an, nach dem Futter zu hacken.
Problem Nr. 1 ist, dass ich tagsüber arbeite und den "Kleinen" mitnehmen muss, damit er nicht sio lange ohne Futter ist. D. h. raus aus dem Katzentransportkorb und rein in einen Karton mit Löchern. Gefällt mir und ihm auch nicht, flattern kann er nämlich schon.
Kann ich ihn ohne weiteres von ca. 7.00 bis 15.30 uhr ohne Futter lassen? Noch frisst er nicht allein. (Ab heute nachmittag kriegt er einen Käfig, da will ich auch Hirse u.ä.reinhängen, mal sehen ...
Problem Nr. 2: das eine Bein "tut nichts", wie gelähmt; besteht da eine Chance zur Auswilderung?
Wir habe mal ein Huasrotschwanz-Weibchen aufgezogen und ausgewildert, das war wesentlich einfacher ...
Danke für Tipps!
 
Auswilderung mit nur einem funktionsfähigen Bein ist schon ein Risiko. So lange allein bleiben kann er, wenn er alleine frißt. Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Auffangstation, in die du das Spätzchen geben könntest? Das wäre eine sicherere Sache.
 
Bein scheint doch o.k. zu sein ...

... und hüpfen tut er auch schon ein bissel. Beim Füttern habe ich längere Pausen eingelegt; sie (Weibchen) ist dann zwar total gierig, aber besser als ein Aufenthalt im Karton ist das wohl allemal.
Wegen eines Auffangstation werde ich mich im Internet informieren, aber ob es so was in Thüringen gibt ...
 
Thema: Verletzter Spatz - Auswilderung?

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.131
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
7
Aufrufe
2.527
Sietha
Sietha
U
Antworten
0
Aufrufe
2.398
Uroderma
U
I
Antworten
12
Aufrufe
2.991
klumpki
klumpki
Zurück
Oben