Amselkind - Auswilderung

Diskutiere Amselkind - Auswilderung im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, leider komme ich erst jetzt auf die Idee, im Internet nachzuschauen. Sonst hätte ich unserem Amselkind nämlich die Wärmflasche unter den Po...
S

sujopa

Guest
Hallo, leider komme ich erst jetzt auf die Idee, im Internet nachzuschauen. Sonst hätte ich unserem Amselkind nämlich die Wärmflasche unter den Po gelegt.
Fanden hinter der Holzverkleidung unseres Hauses (??Keine Ahnung, wie es dorthin kommen konnte?? vor 2 Wochen ein Amselkind, schon mit Federn, aber sonst noch total unselbständig. Bekam den Tipp, Hüttenkäse mit Obst, trockener geschabter Semmel und Trockeninsekten zu vermischen. Aufzucht hat prima geklappt, es wird nun selbständig und fliegt und läuft im unteren Stockwerk, badet etc.
Da es aber nun total auf uns geprägt ist, bitte ich um Hinweise: WIE wildere ich den Vogel aus, falls es mir nicht gelingt, eine Voliere zu finden? Ich bitte um Tipps.
Viele Grüße, Susanne
 
Hallo Susanne!

Wenn Du den Käfig hast, dann hängst Du am Wand des Hauses draußen oder stellst auf den Balkon, wo keine Katzen dabei sind, dann wird die Amsel in der Umgebung kennenlernen, wenn sie wirklich selbständig, futterfest und ausgewachsen ist, dann verläßt sie den Käfig. Wenn sie freiwillig ist, dann kommt sie wieder im Käfig zurück.
 
Amsel oder Star?

Danke! Ich muss gestehen, ich werde immer unsicherer, ob es nicht doch ein Star ist. Ich vergleiche alle Bilder, aber da es ein Jungvogel ist, bin ich unsicher.
Wie dem auch sei, wir haben ihn erfolgreich aufgezogen, er frisst nun selber, eine Voliere fanden wir nicht einmal über den Landesbund für Vogelschutz, also: selbst machen!!
Hoffe nur er hängt sich nicht in seinem Käfig auf, er bleibt ja nicht mehr drin, ist nur noch in der Wohnung unterwegs. :0- Ich schreibe wie es läuft.

PS: SINGT eine junge Amsel oder ein junger Star, oder kreischt er, oder wie erkenne ich was es ist??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Amselkind - Auswilderung

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
801
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
6
Aufrufe
2.280
esth3009
esth3009
J
Antworten
12
Aufrufe
1.011
Lioba
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Evy
Zurück
Oben