Vogeleier

Diskutiere Vogeleier im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hab mal eine Frage! Meine Tochter kam vorhin an und erzählte mir das ein anderes Kind ein Vogelei aus dem Nest genommen hat. Ich bin dann sofort...
L

Lazi Bande

Guest
Hab mal eine Frage!
Meine Tochter kam vorhin an und erzählte mir das ein anderes Kind ein Vogelei aus dem Nest genommen hat. Ich bin dann sofort hin und habe denen gesagt sie sollen das Ei zurück tun. Ein Ei hatten die Jungs schon fallen lassen.
Ich weiß nicht was es für ein Nest ist, aber nehmen die Eltern das Ei denn wieder an, wenn es Menschen angefasst haben?
Meine Kinder wissen das man an Vogelnester nicht rangeht, ich habe dann auch gleich die anderen Kinder aufgeklärt.
Danke schon mal
Gruß Lazi Bande
 
Die nehmen das Ei auch wieder an, wenn es von Menschen angefaßt wurde. Wenn es allerdings schreckhafte Vögel sind, kann eine Störung durch Menschen zur Aufgabe eines ganzen Geleges führen. Das hat dann aber nichts mit dem Anfassen zu tun.
 
Dann bin ich ja beruhigt! Die Eltern waren nicht in der nähe als das passierte!
Vielen Dank
Gruß Lazi Bande
 
Thema: Vogeleier

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
264
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
326
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
611
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
10
Aufrufe
829
haumdaucha
haumdaucha
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.081
cabaret
cabaret
Zurück
Oben