Jungvögel gefunden - Mutter vielleicht tot

Diskutiere Jungvögel gefunden - Mutter vielleicht tot im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Das wurde gerade in meinem gästebuch gepostet: HILFE! In meinem Rohbau ist ein Vogelnest mit 5 jungen Vögeln. Ich glaube, die Mutter ist tot...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Das wurde gerade in meinem gästebuch gepostet:

HILFE! In meinem Rohbau ist ein Vogelnest mit 5 jungen Vögeln. Ich glaube, die Mutter ist tot, da ich einen toten Vogel in der Nähe gefunden habe (hat einen gelben Bauch). Wie kann ich sicherstellen, daß die Jungen überleben (die haben noch nicht mal die Augen offen!).

Name: Alexander Beck
Ort: Glaubendorf/Österreich
Email: **********
 
Hi !

Wie man es feststellen kann ?

Mal beobachten ob sich was am Nest tut !
Außerdem gibt es ja noch den anderen Teil der Eltern !
 
Hallo,
also prinzipiell gibt es da den anderen Elternteil bei den Vogelfamilien.
Das tote Vögelchen könnte aus dem Nest gefallen , oder geworfen worden sein, weil es der Schwächste ist.
Der gelbe Bauch könnte für Kohlmeisen sprechen....

Leben ist im Nest, wenn Bewegung drin ist, wenn es energisch piept. Wenn ein Altvogel zur Fütterung das Nest regelmäßig anfliegt.

Trifft das alles nicht zu, dann kann man mal "hochkraxeln " und die Würmchen begucken und evtl. unter fachmännischer Leitung an sich nehmen.
 
Thema: Jungvögel gefunden - Mutter vielleicht tot

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
614
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
488
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
758
papugi
papugi
Zurück
Oben