im Garten ein ganz junges Vögelchen gefunden

Diskutiere im Garten ein ganz junges Vögelchen gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - wir haben gestern bei uns im Garten ein ganz junges Vögelchen gefunden. Ein Nest war weit und breit keines, auch keine kreischende oder rufende...
W

Woodstock10

Guest
wir haben gestern bei uns im Garten ein ganz junges Vögelchen gefunden. Ein Nest war weit und breit keines, auch keine kreischende oder rufende vogelmama. Zuerst haben wir es dort gelassen, weil man die Jungvögel bekanntlich lassen soll, wo man sie vorfindet. Wir haben dann etwa 2 Stunden beobachtet, natürlich unbemerkt. Es kam aber keine Mama und das Vögelchen sass zitternd, halb liegend auf dem Boden. Da in der Zwischenzeit versch. Katzen ums Haus strichen, beschlossen wir, den Vogel ins Haus zu nehmen. Dort setzten wir es in eine Schachtel mit Heu und unter eine Lampe. Im Internet lasen wir, dass man solche Vögel mit Hackfleisch füttern kann, was wir auch taten. Es hat ab und zu ein paar Happen genommen. Verletzungen scheint es auch keine zu haben. Was sollen wir nun tun? Weiter behalten und aufziehen oder lieber abgeben?? Der Vogel ist ca. 3 Tage alt... Gibt es bessere Fütterungsmöglichkeiten??
Vielen Dank für die Hilfe!!

Andrea
 
merci für die schnelle antwort. Ich kann eider nicht herausfinden, was für ein Vogel es ist. Sieht äusserlich aus wie eine Amsel, hat riesengrosse Füsse. Nur hat sie auf beiden Seiten des Schnabels gelbe Häute, oder wie soll ich das nennen? Kann es sein, dass das bei den ganz jungen Vögel nur so aussieht???
 
Woodstock10 schrieb:
merci für die schnelle antwort. Ich kann eider nicht herausfinden, was für ein Vogel es ist. Sieht äusserlich aus wie eine Amsel, hat riesengrosse Füsse. Nur hat sie auf beiden Seiten des Schnabels gelbe Häute, oder wie soll ich das nennen? Kann es sein, dass das bei den ganz jungen Vögel nur so aussieht???


schau mal hier ist ein amsel kueken http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=645530#post645530
 
nee, so sieht es nicht aus, wobei es ja noch viel jünger ist. Es hat einfach gelbe lappen auf der seite vom Schnabel, aber ganz klein.. Vom körperbau ähnelt es einer amsel... :?
 
Hallo,

zunächst ist es nicht so entscheidend, was für eine Art es ist. Alle kleinen Singvögel werden mit Insektennahrung versorgt in der Natur.
Wichtig ist, dass du ihn schön warm hältst und dass er genug zu fressen bekommt. Die Fütterungstipps bei www.wildvogelhilfe.de hast du ja sicherlich schon gelesen?

Kannst du ein Foto machen und reinstellen?
 
ich werde heute abend ein bild hochladen. Dann weiss ich vielleicht, was für eine art es ist... Es frisst übrigens sehr gut und warm hat es auch. Es reisst immer wieder den schnabel auf und piep kurz, bis es Futter kriegt...
Hoffe, das ist ein gutes Zeichen...
 
Thema: im Garten ein ganz junges Vögelchen gefunden

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
510
Wildvogel
Wildvogel
U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
Gimpel2022
Antworten
8
Aufrufe
499
holyhead
H
R
Antworten
7
Aufrufe
521
Max78
Max78
Zurück
Oben