volgel gefunden - brauche hilfe

Diskutiere volgel gefunden - brauche hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wir habe eine sehr große Garageneinfahrt und heute habe ich eine kohlmeise gefunden die recht verstöhrt war und ich nur rumgesprungen ist also...
R

rodan

Guest
Wir habe eine sehr große Garageneinfahrt und heute habe ich eine kohlmeise gefunden die recht verstöhrt war und ich nur rumgesprungen ist also nicht großartig geflogen. Der hat gepiepst und war wie gesagt voll verstört, hat sich unterm Auto versteckt ... wir haben einige biestige Katzen in der Nachbarschaft deshalb hab ich ihn mal mit reingenommen.
Ich glaube daß er noch Jung ist. also wenn er im Zimmer fliegt knallt er noch gegen Wände. Verletzungsmäßig kann ich nur sagen daß das Gelenk zwischen Bein und Körper noch etwas rot ist und irgendwie nicht ganz verwachsen ist.
Die Flügel scheinen in Ordnung zu sein aber fliegen tut er nicht richtig eher springen und fallen. piepsen tut er auch....

Was soll ich machen, vor allem was frisst der ??? Mein Bruder hat einen Kanarienvogel ... nimmt der das Kornfutter ? Soll ich ihn gleich wieder irgendwo am Waldrand aussetzen ?!?
-- K/A was ich machen soll.
Jede Hilfe würde mir was bringen ! danke
 
Hallo Rodan!
So lieb es von dir gemeint ist aber am besten du bringst die kleine Kohlmeise wieder da hin wo du sie gefunden hast.
Es ist absulut normal in diesen Alter das Jungvögel das Nest verlassen auch wenn sie noch nicht gut fliegen können, sie werden aber trotzdem von den Eltern versorgt und gefüttert, in ein paar Tagen ist sie dann völlig Flugfähig.
 
Alles klar :) vielen Dank, ich hoffe nur daß das kleine Kerlchen die Katzen überlebt ... ! danke
 
rodan,setze ihn am besten auf einenm busch!falls die eltern noch da sind(suchen meist 24h nachd en kleinen)werden sie ihn finden!setze ihn aufjedenfall da hin wo er vor katzen so einigermaßen sicher ist!
 
Thema: volgel gefunden - brauche hilfe

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.112
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.894
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben