Dringend! Nicht Sicher Ob Gefundener Vogel Ein Ästling Ist

Diskutiere Dringend! Nicht Sicher Ob Gefundener Vogel Ein Ästling Ist im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - habe gerade ein vogeljunges am dachvorsprung gefunden. ein drittel des körpers (kopf bis untere brust) ist noch flaumig, der rest ist...
C

camillili

Guest
habe gerade ein vogeljunges am dachvorsprung gefunden.

ein drittel des körpers (kopf bis untere brust) ist noch flaumig, der rest ist befiedert...
kann ich es ohne bedenken liegen lassen (das nest ist zu sehen und es ist an einem sicheren ort.. also keine katzen oder andere gefahren)

für schnelle antwort dankbar,
*camilla*
 
Hallo,

kannst Du mal etwas genauer beschreiben, wie der Vogel aussieht? Farbe, Größe, Schnabel.

Wo ist das Nest, ist es im Gebäude?

Bei www. wildvogelhilfe.org findest Du unter der Rubrik Jungvögel aufziehen, eine Bestimmungdatei. schau doch dort mal nach, vielleicht findest Du ihn.

VG Andrea
 
Vogelnestling

Hallo,

erst vor kurzem habe ich im Fernsehen eine Sendung verfolgt wo so ein Fall beschrieben wurde.
Man sollte erst mal genau beobachten ob die Mutter das Jungtier weiter füttert.
Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man es mit der Hand aufziehen. Allerdings mußt Du schon wissen um was für einen Jungvogel es sich handelt weil das Aufzuchtsfutter unterschiedlich ausfällt.
Vielleicht rufst Du in dem Fall das Tierheim an und erkundigst Dich wo in Deiner Nähe eine Vogelaufzuchtsstation ist, denn es ist nicht einfach, so einen Nestling groß zu bekommen.

Viele Grüße
Nane

P.S. gerade erst gesehen, Merline hat es doch sehr gut beschrieben wie man sich in dem Fall verhält.
 
Thema: Dringend! Nicht Sicher Ob Gefundener Vogel Ein Ästling Ist
Zurück
Oben