Durch das Vogelforum wurde ein Mauersegler gerettet!

Diskutiere Durch das Vogelforum wurde ein Mauersegler gerettet! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, vor einigen Tagen lag ein Vogel bei mir in der Dachrinne! Ich hatte ihn vorsichtig aus der Rinne gefischt. Da ich überhaupt keine Ahnung...
T

tako

Guest
Hallo,
vor einigen Tagen lag ein Vogel bei mir in der Dachrinne!
Ich hatte ihn vorsichtig aus der Rinne gefischt.
Da ich überhaupt keine Ahnung von Vögeln habe, habe ich mich direkt im Vogelforum angemeldet, es fotografiert und einen Trade aufgemacht.
Schon bald bekam ich Hilfe und Antworten auf meine Fragen.
Es war ein Mauersegler!
Es humpelte auf einem Bein und war sehr erschöpft, seine Flügel waren nicht verletzt (er hatte auch keine Äusseren verletzungen am Bein, deshalb ging ich von einer prellung aus)
Daraufhin konnte ich mich im Internet informieren, was diese Art isst, wie es trinkt, wie es lebt etc.!
Dann konnte es losgehen, ich baute ihm einen Nest und habe mich auf die Jagd nach Fliegen und Wespen gemacht (das war noch einfach!), aber schon bald musste ich merken, dass das Füttern des Mauerseglers garnicht so einfach war.
Es war eine große Geduldsprobe, da diese nicht aus der Hand fressen!
Also haben wir seinen Schnabel mit einer Pinzette aufmachen müssen um ihn zu füttern.
Von Tag zu Tag wurde der Mauersegler immer frischer und lebendiger. Und ich wusste der Tag an dem dieser Vogel wieder fliegen würde ist nah.
Ich brachte ihn dann in den Garten wo ich ihn auf meiner Handfläche hochgehalten habe und er nach mehreren Versuchen zu fliegen geschafft hatte.
Ich bin sehr froh diesem Vogel geholfen zu haben und sehe seid dem Vögel aus einer anderen Sicht.
 
Hallo
Mir stehen gerade Tränen in den Augen. :) Aber Freudentränen
Es rührt mich immer weider so etwas zu lesen.
Danke an dich das du dir die 'Mühe' gemacht hast und ihn aufgepäppelt hast. Es gibt nicht viele die so denken, darum werden solche Menschen immer wichtiger.
Alles Liebe dem Mauersegler :0-
 
Hallo Tako,

herzlichen Glückwunsch - du hast es geschafft, deine Mühe war nicht umsonst!
 
Hallo,
habe mit Freude den Bericht gelesen und mich gefreut.
Am schönsten fand ich den Spruch:Ich sehe die vögel mit anderen Augen.
Mir gehts nämlich genauso seit meinem Abenteuer mit meinem Schwalbenküken was sich prächtig entwickelt.
Gruß
wombel
 
Thema: Durch das Vogelforum wurde ein Mauersegler gerettet!
Zurück
Oben