Zahmer Eichelhäher

Diskutiere Zahmer Eichelhäher im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, vor drei tagen ist uns ein eichelher zugeflogen...er ist unglaublich zahm bzw. zutraulich, so dass man ihn aus der hand füttern kann. wir...
J

jens

Guest
hallo, vor drei tagen ist uns ein eichelher zugeflogen...er ist unglaublich zahm bzw. zutraulich, so dass man ihn aus der hand füttern kann. wir sind uns ziemlich sicher, dass er an menschen gewöhnt ist....er hat auch ein rotes bändchen am fuss. wir haben schon das tierheim und den zoo angerufen... war leider keine grosse hilfe. ( sie meinten, dass ein wildvogel keine probleme hat, sich im freien zurecht zufinden ) .
könnt ihr uns weiterhelfen ? und ist es überhaupt gut, wenn wir ihn füttern ?

gruss jens und caro
 
Hallo Jens,

wenn der ein Bändchen am Fuß hat und zahm ist, ist er ja anscheinend in Menschenhand gewesen und irgendwo weggeflogen. Solange er bei euch in der Nähe ist, würde ich ihn deshalb auf jeden Fall füttern.

Das beste wird sein, du schaust nach einer Wildvogelauffangstation, wo du ihn hinbringen kannst. Guck mal bitte bei www.wildvogelhilfe.de Unten auf der Seite ist ein Link zu Auffangstationen.
 
Hallo. jain. der eichelhäher könnte sich an dich gewöhnen und dann nur noch von dir futter wollen. also es könnte sein das er eines tages keine lust mehr hat sich selbst zu versorgen und wenn du dann mal in urlaub fahren würdest, würde er eventuell verhungern.
aber es kann auch sein das er ganz einfach sich nur ab und zu was leckeres bei dir abholen will. was fütterst du ihm den so?

viele grüße jasmin
 
hallo jasmin, danke für deine antwort. ich habe ein paar sites über den schönen vogel gefunden. wir halten uns auch mit dem füttern ganz schön zurück...aber wie gesagt, scheint er aus irgend einer zucht zu kommen...er ist immer noch sehr zutraulich..allerdings nicht mehr so wie vor drei tagen (vielleicht geniesst er wieder oder endlich seine freiheit ). wir füttern ihn mit hasselnussen und vogelfutter am liebsten hat er aber weissbrot..(keine ahnung ob das so gut ist ?) mit weichtiere oder wirbeltiere haben wir es noch nicht probiert... was meinst du - wie sollen wir uns verhalten?

grüsse jens
 
Hallo Jens,

deine beiden Beiträge zum gleichen Thema habe ich zusammengefasst, damit es übersichtlicher ist. :)
 
Hallo Jens,

bitte kein Weißbrot, das quillt im Magen und wird nicht gut vertragen. Ihr könnt Rinderhack und gekochtes Eigelb geben (mit etwas Wasser anrühren). Ist das wirklich ein Band am Fuß oder ein Plastikring ? Woher kommt Ihr denn ?
 
Thema: Zahmer Eichelhäher

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
8.047
Pauline79
P
P
Antworten
4
Aufrufe
2.621
Daniaminna
Daniaminna
A
Antworten
9
Aufrufe
11.240
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
2
Aufrufe
8.937
LupusLunae
L
Taubenfreund
Antworten
0
Aufrufe
341
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben